Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Habe ein Asus A8V Deluxe, mit XP 3700+. Bis gestern abend lief alles. Heute beim starten bekomme ich die gesprochene Meldung: 15 failed CPU ...



 
  1. Fehlermeldung #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage Fehlermeldung

    Hi
    Habe ein Asus A8V Deluxe, mit XP 3700+.
    Bis gestern abend lief alles. Heute beim starten bekomme ich die gesprochene
    Meldung: 15 failed CPU test.

    Habe danach alle Anschlüsse überprüft, Lüfter abgebaut, CPU begutachtet, alles wieder zusammengebaut, Steckverbindungen gecheckt, alles ok.
    Muß ich davon ausgehen, das die CPU sich verabschiedet hat, oder gibt es eine möglichkeit den Test zu überspringen?

  2. Standard

    Hallo Wally,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehlermeldung #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Cool

    Also an der CPU liegts nicht, haben Sie in einem anderen Rechner problemlos ans Laufen bekommen.
    Versuche morgen nochmal anderes Netzteil, obwohl gutes Bquiet verbaut ist.
    Wenns das auch nicht ist, tippe ich auf das Mainboard.

  4. Fehlermeldung #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lächeln

    So, Fehler gefunden!!!!!

    Es war tatsächlich das Netzteil. Be Quiet 420W dark power.
    mal gerade 1 1/2 Jahre alt, spricht ja nicht gerade für den Hersteller.
    Haben no name Teil zum Testen genommen, Rechner ist sofort hochgefahren.
    Muß jetzt erst mal überlegen, welches Netzteil ich mir kaufen soll, am liebsten wäre mir eins mit Kabelmanagement.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, soll ein Markenteil sein, aber im Preisrahmen bleiben. 420 W sind auf jeden Fall genug.

    Gruß
    Wally

  5. Fehlermeldung #4
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Wenns doch erst 1 1/2 Jahre alt ist sollte doch noch Garantie druff sein. War da nicht was bei bequiet von 3 Jahre VorOrt Service oder so??

  6. Fehlermeldung #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lächeln

    Garantie hab ich auf jeden Fall noch, hatte das Teil bei norskit gekauft, habe die Quittung rausgesucht, sind doch schon fast 2 Jahre her.
    Werde da mal anrufen und mir sagen lassen was zu tun ist.


Fehlermeldung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a8v gesprochene fehlermeldung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.