Warum in die Ferne schweifen.....

Diskutiere Warum in die Ferne schweifen..... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mann, ich komm mir so blöd vor und bin es höchstwahrscheinlich auch... Seit knapp 2 Wochen hab ich mal ein 1004 Idle Bios von Teccentral ...



 
  1. Warum in die Ferne schweifen..... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mann, ich komm mir so blöd vor und bin es höchstwahrscheinlich auch...

    Seit knapp 2 Wochen hab ich mal ein 1004 Idle Bios von Teccentral geflasht, Windows erkannte einige Boardkomponenten neu....

    Wenig später fiel mir auf, das meine Platten im Komp. Modus waren und ich Idiot probierte alles Mögliche durch:

    Platten umhängen, Hardware ausbauen, BIOSse ausprobieren, VIA 4 in 1 Experimente.....

    Nichts half, bis ich nach 2 Wochen endlich rausfand, das es am ATA 100 Controller lag.

    Windows hatte bei der Neuerkennung die Standarttreiber (also die Microsofteigenen) wieder eingerichtet, ohne mir das mitzuteilen. Ich hab heute einfach mal die ATA 100 Treiber von Asus runtergeladen und installiert.... das Problem war wech.

    AAARGH! *sichaufdenSchädelschlag* Ich bin soooo dämlich!

    Warum muss es immer die letzte Lösung sein, die den Fehler behebt? Ich hasse Murphy's Gesetz



    @Frank: Danke für deine Tatkräftige Unterstützung, tut mir Leid, dass ich deine wertvolle Zeit für so ein dämliches Problem, das eigentlich keins war, in Anspruch nahm. Auch werde ich nie wieder einem Teccentral BIOS die Schuld zuweisen, SCHANDE ÜBER MICH, SOWAS JEMALS GEDACHT ZU HABEN!

    Ich hoffe du verzeihst mir......

    Demütig (aber froh, das Problem aus der Welt zu haben)

    Euer Punisher

  2. Standard

    Hallo Punisher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum in die Ferne schweifen..... #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Ach kein Problem, ist halt nicht jeder so ein Hardware- Gott. *g*
    Hättest du mir gleich gesagt wo die Platten genau angeschlossen sind, hätten wir die Lösung schon längst gefunden aber tüfteln hat ja bekanntlich auch noch niemandem geschadet. *g*

  4. Warum in die Ferne schweifen..... #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Frank's: "Hättest du mir gleich gesagt wo die Platten genau angeschlossen sind, ..."

    Hab ich das nicht? Gut, dann schau mal hier ganz genau hin: Man beachte den 3. Punkt meiner Aufzählung. *g*

    Übrigends: Mein DVD Laufwerk will am ATA 100 nicht laufen (erkannt wirds und ist in Windows aufgelistet), hängt mit meiner 8 Gigabyte-Platte mit nem normalen IDE Kabel am 2. ATA 100 Port.

    Wieso funktioniert das nicht?


Warum in die Ferne schweifen.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.