"File size error" beim Bios-Flaschen meines A7N8X

Diskutiere "File size error" beim Bios-Flaschen meines A7N8X im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo alle zusammen! Habe da folgendes Problem. Da es ja das neue BIOS-Update (1002A bzw1002) für das A7N8X-Board gib, habe ich es doch gleich mal ...



 
  1. "File size error" beim Bios-Flaschen meines A7N8X #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo alle zusammen!

    Habe da folgendes Problem.
    Da es ja das neue BIOS-Update (1002A bzw1002) für das A7N8X-Board gib, habe ich es doch gleich mal versucht zu installieren.
    Beim ersten Versuch habe ich mit dem auf der mitgelieferten Asus-Cd zur Verfügung gestellten Online-Update Programm versucht zu flash´n.
    Doch hier bekam ich die Fehlermeldung dass die neue Datei nicht der Größe der bestehenden .bin-Datei entspricht. Der Update-Vorgang brach ab.


    Folgendes BIOS ist bei mir laut Si-Soft Sandra installiert ->"ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 1017 beta 005 T9" 12.06.2002 -> Dateigröße 512kB
    Die Größe der zu installierenden .bin datei des neuen BIOS 1002 (1002a) beträgt nur 256kB.

    Beim zweiten Versuch habe ich das unter Windows laufende Update-Programm "WinFlash151" verwendet. Hier bekam ich die Fehlermeldung "file size error".

    Weiterhin habe ich nicht die Möglichkeit beim Startvorgang (Drücken der Tasten Tab+F2) das Bios zu Flashen. Er lässt mich nicht in das Flash-Progamm.

    Was mache ich falsch? :5
    Wieso ist die Dateigröße unterschiedlich?
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfestellungen.

    Gruß
    Oxygene511

  2. Standard

    Hallo Oxygene511,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "File size error" beim Bios-Flaschen meines A7N8X #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Lad dir mal von www.asuscom.de die neuster Version von dem Liveupdate herunter.

    Und dann geh vorher mal ins Bios und lade die Setup Defaults, evtl. ist dein Bios Schreibgeschützt und daher die Fehlermeldung.

  4. "File size error" beim Bios-Flaschen meines A7N8X #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4ever,

    vielen Dank für den Tip.
    Habe auch gleich mal das aktuelle Asus Update-Programm runtergeladen.
    Und dann,... JA dann viel mir doch beim Betrachten der Auswahlliste der Asus-Mainboards auf, dass das Deluxe Modell ja ein eigenes Verzeichnis hat!!! :ae

    Das war des Rätsels Lösung !!
    Ich hatte das Bios der Standard A7N8X heruntergeladen (dateigröße 256kB).
    Nach herunterladen der jetzt richtigen Deluxe Datei (512kB), hat´s denn doch noch geklappt.

    Dementsprechend an alle die auch so schlecht lesen können wie ich:

    BEI A7N8X DELUXE auch die A7N8X :7 DELUXE :7 BIOS DATEI HERUNTERLADEN!!!!

    Thanx

    Oxygene511


"File size error" beim Bios-Flaschen meines A7N8X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x-e schreibschutz

bios 005 datei

wie bearbeite ich ein bios file

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.