Frage zu Abit..AV8

Diskutiere Frage zu Abit..AV8 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ...mich würde mal interessiern wie sich das mit den speicherbänken verhält. es gibt ja 4 speicherbänke die im duachannel betrieben werden können richtig??? ich habe ...



 
  1. Frage zu Abit..AV8 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Frage zu Abit..AV8

    ...mich würde mal interessiern wie sich das mit den speicherbänken verhält. es gibt ja 4 speicherbänke die im duachannel betrieben werden können richtig??? ich habe 2 x 512 MB Twinmos twister (400fsb)dualchannel )

    Ich würde gerne noch 2 dieser sorte einbauen also zusätzlich 2 x twinmostwister 512 mb ......

    weiss jemand ob dann konflikte gibt oder funzt das prob.los

    danke für antwort :017:

    p.s. hab das board noch nicht wills noch kaufen

  2. Standard

    Hallo Dörfleisch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Abit..AV8 #2
    Mitglied Avatar von denrik

    Standard

    du willst also 4x512mb haben`?
    würde ich nicht machen. kauf dir lieber schnellere 512twins (corsair hat da ein paar nette sachen, diese z.b.:

    Corsair XMS DIMM 512MB (DDR400, 2x256MB, TWINX512-4000) PC4000, laufen auf 3-4-4 und kosten ca 170€
    hab gehört die xms serie is besonders schnell.

    das alte gerücht das mehr arbeitsspeicher zwangsläufig besser ist, dürfte ja hier von so einigen widerlegt werden. immerhin muss windows den ram verwalten, also kanns im krassesten fall sogar slowdowns geben. ich kenne mich mit so gewaltigen mengen ram nich aus, aber ich weiß, dass zwei baugleiche ram-riegel, die ordentlich schnell sind, der kicker sind unter den gamern ^^

  4. Frage zu Abit..AV8 #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Bei 4 Riegeln bekommt der Speicherkontroller im A64 so seine Probleme.

    Bei Single-Sided Modulen(256MB meist) kann man nur 2T Cammand einstellen, Double-Sided Module(512er meist) laufen gar nur mit maximal 333MHZ.

    So verschenkt man jede menge Leistung!

    edit: Ist bei allen Mainboards und Chipsätzen das selbe...

  5. Frage zu Abit..AV8 #4
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Ich hab auch das Abit AV8, ich hab zwar 2 * 512 Corsair XL drauf hab das aber mal mit 4*512Mb INFENEON DDR400 CL2 (alle baugleich aus 2 PCs) Getestet die ich noch vom meinem alten rechner hatte weil ich ja schon seit einiger Zeit 1Gb RAM auf meinen Rechnern hatte und dachte mit 2 Gb müsste ich ja turbo schnell sein...(wollte die Corsairs schon verkaufen)...aber ganz im gegenteil die Frameraten wurden schlechter und ich konnte die RAMs nur mit ganz schlechten Timings benutzen....meine Meinung: 1024Mb sind vollkommen ausreichend und irgendwie ist dieses Motherboard für 1024MB gemacht...1024 sind Super es sei denn du nutzt deinen PC für besonndere Anwendungen! Es gibt allerdings soweit ich gelesen habe von Corsair speziellen RAM der auf So939 / Via Motherboards mit schnellen CL2 timings laufen soll und das bei 2Gb (4*512) und dann gibts von Corsair noch mal anderen der für 4 Gigabyte ausgelegt ist, hab ich ebend im Corsair hardware forum bei support gelesen, um sicher zu gehen kannst du da ja mal nachfragen Link. Der RAM GUY da hat richtig den Plan von RAM!

    MfG


Frage zu Abit..AV8

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.