Frage zum Aufrüsten !!

Diskutiere Frage zum Aufrüsten !! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich wollte fragen ob ich auf mein Asus A7V133 auch einen 1400Mhz Athlon C installieren kann obwohl auf der Asus Homepage steht (CPU 550Mhz  - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Frage zum Aufrüsten !! #1

    Standard

    Ich wollte fragen ob ich auf mein Asus A7V133 auch einen 1400Mhz Athlon C installieren kann obwohl auf der Asus Homepage steht (CPU 550Mhz  - 1000 Mhz)
    Wenn ja mit welchem Multiplikator ??

    Vielen dank für eure Hilfe im vorraus !!!
    Bis dann Cyberforce04 !!

  2. Standard

    Hallo Cyberforce04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zum Aufrüsten !! #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    also ich habe auf meinem A7V133 auch einen 1400er C mit dem multi 11X133 laufen du siehst es geht.
    Schippe

  4. Frage zum Aufrüsten !! #3
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Läuft auch bei mir, mit einen Multi von 11x133 stabil.
    Hatte Anfangs Probs, weil mein altes 300 Watt Netzteil zuschwach war.

    Typhoon69

  5. Frage zum Aufrüsten !! #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also Normalerweise läuft er ja mit 133X 10,5 .

    Und wenn Jumper Free Mode an ist ist das auch kein Problem und Aktuelles Bios sollte auch Drauf sein !!!

    Und vor dem Prozessor wechel mal Default Settup laden im Bios !!!

  6. Frage zum Aufrüsten !! #5
    Mitglied Avatar von Typhoon69

    Standard

    Ganz genau sieht das so aus :
    Ausgelesen mit Tool WCPUID

    Internal Clock : 1410.20 MHz
    System Clock : 134.30 MHz
    Systembus : 268.61 MHz
    Multiplier : 10.5

    Internal Clock : 1477.34 MHz
    System Clock : 134.30 MHz
    Systembus : 268.61 MHz
    Multiplier : 11.0

    A7V 133, Jumper Free Mode, Bios 1005.A - Idle Aktiv, CPU 1477.34 MHz = Stabil

    Typhoon69


  7. Frage zum Aufrüsten !! #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da sieht man mal wieder, daß ASUS be******t: Was tun, um sich Vorteile bei allen Benchmarks in allen Tests und so zu verschaffen? Ganz einfach: Von Haus aus übertakten. Das ganze gut tarnen und es wird schon keiner so schnell merken. Im Bios steht z. B. ganz brav: Multi 7,5 FSB 133 ges. also 1000MHz. Aber genau das ist die Lüge. Da steht zwar 133, es sind aber 134MHz. Das bestätigen alle Tests mit WCPUID! Wird 135 eingestellt, sind es auch 135MHz, nur eben bei den Standard 133MHz wird beschissen. Im Prinzip kann einem das bißchen OC ja egal sein, aber es geht ja auch ums Prinzip, oder?

  8. Frage zum Aufrüsten !! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte vorher keine Zeit !!
    Also ich hätte da noch zwei Fragen :
    Zum einen ich habe auch nur ein 300 Watt Netzteil muss ich mir ein neues kaufen
    Zum zweiten ihr schreibt vom Multiplikator 10,5 bzw 11
    welcher ist den richtig oder ist der beim 1400 Mhz Prozessor freigeschaltet

    Bis dann Cyberforce 04 !!

  9. Frage zum Aufrüsten !! #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    das mit dem netzteil musst du halt probieren - ist es ein hochwertiges 300er, wirds gehen.  ist es net ganz so toll, daann musst du aufrüsten.
    und die 1400 sind generell unlocked - da kannst du dann selber testen, was er abkann !
    cu
    ulbi


Frage zum Aufrüsten !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.