Eine Frage an die Experten hier: Neues Bios/Probleme

Diskutiere Eine Frage an die Experten hier: Neues Bios/Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin Ich wollt mir heute mal ein neues Bios installieren... hab das hier genommen: 1.D2 Beta&MODs fürs K8N Neo2 Platinum für mein MSI K8N Neo2 ...



 
  1. Eine Frage an die Experten hier: Neues Bios/Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Eine Frage an die Experten hier: Neues Bios/Probleme

    Moin

    Ich wollt mir heute mal ein neues Bios installieren... hab das hier genommen:

    1.D2 Beta&MODs fürs K8N Neo2 Platinum

    für mein MSI K8N Neo2 Platinum Wifi 54G.

    Erstmal ein paar Fragen dazu:

    1. Ist es das neueste und beste (Mod)Bios was man zur Zeit bekommen kann? Ich hab da nicht so den Überblick...

    2. Beta Version... mhh, sollte man das nehmen? Man kennt ja Betas von Windows^^

    Und jetzt schonmal ein paar Probleme:

    1. Ich hab es raufgepackt mit der Disketten Version von Murdok, lief durch, keine Probleme..... aber als ich den PC ausgeschaltet habe, wollte er nicht mehr angehen! Also angehen ja, aber auf dem Monitor kam kein Bild und die HDD Lampe hatte Dauerleuchte. Das LED Bracket zeigte 3 rote Lampen was auf einen Speicher Fehler deuten soll.

    Ich hab das Problem gelöst indem ich nochmal mit dem Jumper das Bios resettet habe und den PC erstmal ein paar Minuten aus gelassen habe.

    2. Er will jetzt irgendwelche Sachen installieren... ein PCI Brücken Gerät, woher bekomme ich denn dafür den Treiber? o_O

    3. Im Bios ist die Option "AGP Fast Write" auf Enable... soll ich die auchweiterhin an lassen oder wie immer deaktivieren? (Sapphire Radeon 9800 Pro)

    4. Irgendwie kommt mit das Bios etc. ein wenig träge vor... nicht so schnell wie mein vorherigen (MSI 1.8)

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet....

    GreeTz
    Overlord

    Edit:
    So das mit der PCI Brücke hat sich geklärt... ist die NVIDIA Netzwerkkarte gewesen... der Treiber ging nur irgendwie nicht zu installieren.

    Das geile ist ,dass ich jetzt endlich mit der NVIDIA Netzwerkkarte ins Netz komme! Vorher ging damit nie eine Einwahl! :D

    Edit 2:
    Kann es sein, dass die Temperaturen der HDD's falsch oder anders ausgelesen werden? Denn meine ganzen Platten sind nun um einiges wärmer...

    Edit 3:
    Warum ist keine Option mit im Bios, dass sich der Computer bei xx°C ausschalten soll? Und warum warnt er einen erst bei mind, 60°C? Is bisschen schlecht, oder?

    Edit 4:
    Ich hab einen Anzeigebug^^ Bei mir wird im Bios Core Cell Menü:
    Current CPU Clock: 36 Mhz (Eigentlich 2340 Mhz)
    Current DDR Clock: 33 Mhz (Eigentlich 217 Mhz)
    angezeigt.

  2. Standard

    Hallo -Overlord-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eine Frage an die Experten hier: Neues Bios/Probleme #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hattest du beim booten nur einen blinkenden cursor? das ist ein bekannter bug
    normalerweise hilft da den pc für kurze zeit auszuschalten
    welches jetzt das beste mod-bios ist kann man schwer sagen, ich verlasse mich
    da meist auf meine eigenen erfahrungen, einfach die biose austesten
    hier noch 2 links zu seiten mit bios-versionen klick und klick
    und wegen der falschen mhz-anzeige.. lass mal den cmos-clear länger aktiviert


Eine Frage an die Experten hier: Neues Bios/Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.