Frage zu Mainboard und DDR400

Diskutiere Frage zu Mainboard und DDR400 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Forum, habe leider nur wenig mit Hardware zu tun, wurde aus "meinen" 3D-Grafikboards hierhin empfohlen. Überlege ob ich jetzt auf 64bit umsteige, habe mich ...



 
  1. Frage zu Mainboard und DDR400 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Frage zu Mainboard und DDR400

    Hallo Forum,

    habe leider nur wenig mit Hardware zu tun, wurde aus "meinen" 3D-Grafikboards hierhin empfohlen.

    Überlege ob ich jetzt auf 64bit umsteige, habe mich dazu etwas belesen.
    ASUS baut ja ganz vernünftige Boards

    Aber oft liest man in Testberichten, daß bei der Bestückung von double sided memories die Geschwindigkeit des RAMs auf DDR333 zurückgeschraubt wird.
    Habe aber auch schon >gehört< daß man daß manuell wieder auf DDR400 einstellen kann.

    Stimmt das? Und warum ist das überhaupt so?
    Falls es nicht klappt, sollte man doch lieber noch etwas warten bis es eine Lösung gibt?

    Und zu guter letzt, habt ihr Empfehlungen welche RAM Bausteine empfehlenswert sind mit den aktuellen ASUS Sockel 939 Boards?

    Vielen Dank für Infos und beste Grüße
    nutri

  2. Standard

    Hallo nutriman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Mainboard und DDR400 #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das Problem besteht seit Einführung der neuen Venice/San Diego-Reihe der So-939-Prozzis eigentlich nicht mehr... Die haben nämlich einen verbesserten integrierten Speichercontroller!
    Als Marke fürs Board würd ich bei AMD 64 z.Zt. unbedingt MSI empfehlen. Und beim RAM für den Normal- (nicht oder nur mäßigen OC-) Betrieb is MDT sehr empfehlenswert (eigentlich schon seit SDRAM-Zeiten...!), für OC bei So-939 nimmste am besten A-Data.

  4. Frage zu Mainboard und DDR400 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank Boidsen schonmal,

    ich werde mich mal über MSI Boards schlau machen. Wie kommst Du zu der Empfehlung? ASUS war bei den Tests meist DIE Referenz.
    Gruß

  5. Frage zu Mainboard und DDR400 #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Mach Dich erstmal schlau... - dann wirste schon sehen! Und glaub den Tests in werbefinanzierten Zeitungen lieber nich so viel..., schau lieber nach User-Erfahrungen in div. Foren, wie hier z.B.!

    Nur soviel: die Zeiten ändern sich schnell (besonders bei Hardware...) und Asus WAR die Referenz bis einschl. Sockel A... (wobei selbst da schon das beste Board von Abit kam!)


Frage zu Mainboard und DDR400

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.