Frage zu MB GA7-DX ?!

Diskutiere Frage zu MB GA7-DX ?! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi !! Habe derzeit o.g. MB mit einem Athlon 1800+ bestückt. Nun möchte ich die CPU mit einem schnelleren austauschen. Am liebsten wäre mir ein ...



 
  1. Frage zu MB GA7-DX ?! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !!

    Habe derzeit o.g. MB mit einem Athlon 1800+ bestückt. Nun möchte ich die CPU mit einem schnelleren austauschen. Am liebsten wäre mir ein 2400+ oder sogar ein 2600+. Auf der Produktliste von Gigabyte wird angegeben, dass XP CPU´s bis 2100+ für das Board mit OK getestet wurde. Der Rest bis zum 2600+er ist wohl nicht getestet, muss aber grundsätzlich möglich sein. Bis zum 2600+er haben die CPU doch einen FSB von 266, wenn ich nicht irre. Damit dürfte es ja theoretisch keien Problem sein, einen 2600+er zu verbauen, oder?

    Ist das zu empfehlen und überhaupt möglich? Ich habe das aktuelle BIOS aufgespielt und da heisst es in den Notes, dass Probs bis zum 2200+ gefixt seien. Heisst das, dass ich auch nur bis zum 2200+ aufrüsten könnte??

    Danke für die Hilfe!

    cu
    mudde :co

  2. Standard

    Hallo mudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu MB GA7-DX ?! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du mal nen Link auf die Beschreibung des Mobos von Gigabyte ?

    Nur weil es FSB 133 (266) CPUs unterstützt muss das noch lange nicht heissen das auch ein 2400 z.B. läuft..kann gut sein das nur Palominos und keine Tbreds unterstützt werden.

  4. Frage zu MB GA7-DX ?! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jupp..hier is der link

    http://tw.giga-byte.com/motherboard/suppor...List_GA-7DX.htm


    angeblich laufen sie wohl auf dem board. möglicherweise werden sie aber vom bios nicht angezeigt?!? macht das dann überhaupt Sinn?


    thx

  5. Frage zu MB GA7-DX ?! #4
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    ...es kommt darauf an, ob du das GA-7DX oder Ga-7DX+ hast!

    Nur das mit dem "+" unterstutzt T-Breds bis 2600 mit 133 Mhz FSB!

  6. Frage zu MB GA7-DX ?! #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    .....

    es ist das GA-7DX.....ohne +


    aber laut Gigabyte Seite sind die Angaben die gleichen, was die CPU´s angeht....?!


    cya

  7. Frage zu MB GA7-DX ?! #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    also ich hatt auch mal so eins und hatte nen 2400+, sollte also kein Problem sein. einen 2600+ mit 133fsb wirste wohl schwerlich noch bekommen

    ach so meine mobo revision war 4.0


Frage zu MB GA7-DX ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.