Fragen zum EP8K5A2+

Diskutiere Fragen zum EP8K5A2+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hiho... ich hab mal wieder ne Frage! ;-) Ich habe gestern mal spasseshalber die on-board Lan Geschichte und die USB-Ports aktiviert, ich brauche sie zur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Fragen zum EP8K5A2+ #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hiho... ich hab mal wieder ne Frage! ;-)

    Ich habe gestern mal spasseshalber die on-board Lan Geschichte und die USB-Ports aktiviert, ich brauche sie zur Zeit zwar net, wollte es aber einfach mal ausprobieren und da ich hoffentlich bald DSL bekomme, brauche ich ja auch LAN und USB für das externe DSL-Modem.

    Leider musste ich feststellen das sich das onboard-LAN den IRQ mit meiner Grafikkarte teilt (IRQ11) und die USB-Ports sharen sich auch irgendwie alle die IRQ´s mit anderer Hardware.

    Ich meine mal gehört zu haben, das die Grafikkarte auf jeden Fall einen exklusiven IRQ haben soll, kann ich die IRQ Vergabe der on-board Hardware irgendwie beeinflussen? Unter WinME kann ich die IRQ´s jedenfalls nicht ändern. Ich hätte z.Zt. auf jeden Fall den IRQ 3 frei, denn COM2 habe ich abgeschaltet. Auf COM1 läuft zur Zeit noch´n normales Modem, das kann ich, sobald ich DSL habe auch abschalten.

    Für Tipps und Tricks zur IRQ-Regelung wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

    Achja, ist es irgendwie möglich nur die zwei USB 2.0 Ports auf der externen Blende zu benutzt, so das auch nur ein IRQ für USB benutzt wird (statt 2 oder 3) ?

    Fragen über Fragen... ;-)

  2. Standard

    Hallo thorin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zum EP8K5A2+ #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallo !

    Also IRQ-Sharing verursacht nicht zwangsläufig Probleme, es können aber welche auftreten.

    Du kannst den IRQ über das Bios verändern.

    Das sich die USB-Controller die IRQ's mit anderen Komponenten teilen ist normal.
    Sollte alles fehlerfrei laufen brauchst du auch nichts zu verändern.

    Einfach testen und wenn Probleme auftreten über das Bios einen anderen IRQ zuweisen :bj

  4. Fragen zum EP8K5A2+ #11
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe jetzt mal spasseshalber einer meiner Gehäuselüfter (Papst 12dB, ca. 1500 UP/M) direkt am Board angeschlossen und siehe da, ich kann die Umdrehungen überwachen und auch um Bios anzeigen lassen, warum funktioniert das net mit meinem Enermax Netzteillüfter? Hat das Board evtl. Probleme beim Auslesen der Umdrehungen weil der Lüfter durch ein Poti regelbar ist?

    Mhhhh, ich will das aber, ich will das aber, ich will das aber. :ae :9


Fragen zum EP8K5A2+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.