Fragen zum NF7-S

Diskutiere Fragen zum NF7-S im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Originally posted by thorin @26. Feb. 2004, 00:20 1.) IDEBusMaster Enablen oder Disablen ? 3.) Enhance PCI Performance Enablen oder Disablen ? 4.) Irgendwas war ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Fragen zum NF7-S #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by thorin@26. Feb. 2004, 00:20
    1.) IDEBusMaster Enablen oder Disablen ?
    3.) Enhance PCI Performance Enablen oder Disablen ?
    4.) Irgendwas war noch im Bios von wegen CPU Disconnect Function, was ist das? ;-)
    Hoi,

    hab mal ein bisserl geforscht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Bitte korrigieren falls ich falsch liege. ;-))

    1.) Beschleunigt Zugriffe auf den IDE Controller unter z.B. DOS ganz erheblich (mein Drive Image ging ab wie eine Rakete ca. 4x schneller als voher)

    3.) Bezieht sich auf den S-ATA Controller, soll mehr Performance bzw. Stabilität bei mehr als einem Device bringen.

    4.) Wenn enabled, wird unter Windoof die CPU bei Nichtbeanspruchung gedrosselt (HLT) und dadurch die Temps gesenkt (bei mir um die 10 Grad).

  2. Standard

    Hallo thorin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zum NF7-S #10
    Junior Mitglied Avatar von Baumhouse

    Standard

    Stell mal das CPU-Interface auf enabled und versuch erneut 200MHz FSB einzustellen. Ich kam so von 210MHz auf 225MHz. :bj Und die Chipsatzspannung natürlich auf max.

  4. Fragen zum NF7-S #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Es KANN überhaupt nicht egal sein in welche Bänke man die Riegel steckt, denn der Chipsatz hat zwei Speichercontroller, an einem hängen 2 Bänke, am anderen eine Bank. Dualchannel kann also nur aktiv sein solange in der einzeln angesteuerten Bank und in mindestens einer anderen Bank ein Riegel installiert ist. Sind nur 2 Riegel in den Bänken die von einem Controller angesprochen werden gibts logischerweise auch kein Dualchannel!

    Aber obs nun letzendlich aktiv is oder net wird ja im BIOS-post-screen angezeigt...

  5. Fragen zum NF7-S #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich merk grad das ich mich falsch ausgedrückt habe :2

    Es ist natürlich NICHT EGAL wenn kein Riegel in Bank 1 steckt... aber ob der zweite Riegel in Bank 2 oder 3 steckt ist Latte...das man automatisch Bank 1 bestückt hab ich frecher weise einfach mal voraus gesetzt.

    So mein ich des :2

  6. Fragen zum NF7-S #13
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Baumhouse@27. Feb. 2004, 12:13
    Stell mal das CPU-Interface auf enabled und versuch erneut 200MHz FSB einzustellen. Ich kam so von 210MHz auf 225MHz. :bj Und die Chipsatzspannung natürlich auf max.
    Nope, kannste mit den von mir verwendeten TwinMOS echt knicken. Die laufen selbst mit 333Mhz nicht mit Turbosettings und das sollte man von PC3200 Modulen eigentlich erwarten können. Nur mit wirklich ultra-langsamen Settings (8-4-4-3) war ein Booten in WinXP überhaupt erst möglich, PRIME jedoch stieg sofort wieder aus. ;-) Habe mir Corsair bestellt und denke damit wird dieses Problem abgestellt werden.

    Die TwinMOS liefen schon auf meinem alten 8k5a2+ nicht richtig rund.

  7. Fragen zum NF7-S #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab die beiden TwinMOS in Bank 2 und 3 und die liefen schon bei 215 mit 2-2-2-11 :4

  8. Fragen zum NF7-S #15
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Habe auch die Twinmos / Winbond (CH-5) auf meinem NF7 laufen. Die laufen momentan mit 210Mhz 2-2-24 (bzw. 11). Nur bei 200Mhz darf man sie nicht mit 2-2-2 laufen lassen, da muß der letzte Wert (frag mich wie der heißt) 3 sein, warum auch immer???
    Liefen aber auch schon, wie bei Nase, mit 220Mhz 2-2-2-4.

    Edit: ABIT empfiehlt Bank 2 + 3 für das Dual-Channel zu benutzen.

  9. Fragen zum NF7-S #16
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Du Glückspilz ... diese Info nützt Thorin NULL. DIe Inkompatibilitäten zum TwinMos sind weit verbreitet - der Griff zum Corsair war wirklich die Beste Idee, als sich stundenlang um CMOS Clear zu kümmern und Frust zu schieben.


Fragen zum NF7-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.