Fragen zum NF7-S

Diskutiere Fragen zum NF7-S im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hoi, habe mir heute mein neues Board eingebaut und dieses unsäglich Windoof neu installiert. ;-) Haette da ein paar Fragen zum Bios... 1.) IDEBusMaster Enablen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Fragen zum NF7-S #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hoi,

    habe mir heute mein neues Board eingebaut und dieses unsäglich Windoof neu installiert. ;-) Haette da ein paar Fragen zum Bios...

    1.) IDEBusMaster Enablen oder Disablen ?

    2.) Ext-P2P´s Discard Time ... wassn des?

    3.) Enhance PCI Performance Enablen oder Disablen ?

    4. ) Fastwrite bei ner Radeon 9800 Pro aktivieren?

    Mein Bios zeigt als Datum 12/24/2020 (6A61BA1BC-22). Hatte Einstein recht oder was soll dieses Datum? ;-))) Habs Bios über Win updaten lassen.

    Dual Channel: Welche Bänke benutzen? 1+2 (die nebeneinander sind) ?!?

    Arghs, das Handbuch vom Board ist ne mittlere Katastrophe, da muessen die noch viel tun um so gut wie Epox zu werden. :-(((

    Edit: Irgendwas war noch im Bios von wegen CPU Disconnect, was ist das? ;-)

    Edit2: Gibts für NForce2 Chipsätze auch sowas wie VCool? Ich hab mich so dran gewöhnt unten immer meine CPU-/NB Temp ablesen zu können.

    Edit3: Arghs meine dummen TwinMOS laufen nur als 333er Rams! :-(

  2. Standard

    Hallo thorin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zum NF7-S #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    also wegen des dual channels - in der regel bank 1+3 - bei den meisten boards sind die auch farbig gekennzeichnet :bj

  4. Fragen zum NF7-S #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MIAFRA@26. Feb. 2004, 00:32
    also wegen des dual channels - in der regel bank 1+3 - bei den meisten boards sind die auch farbig gekennzeichnet :bj
    Bei meinem net, habs aber grad auch so herausbekommen. Trial and Error ist noch immer die "beste" Methode. ;-) Naja, viel schneller isset dadurch irgendwie net geworden, merke selbst bei Benches nix. ^^

  5. Fragen zum NF7-S #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Laut Handbuch isses von DIMM3 nach DIMM1 Also die ersten beiden auf 3 und 2 :bj

  6. Fragen zum NF7-S #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by thorin@26. Feb. 2004, 00:20
    1.) IDEBusMaster Enablen oder Disablen ?

    2.) Ext-P2P´s Discard Time ... wassn des?

    3.) Enhance PCI Performance Enablen oder Disablen ?

    4. ) Fastwrite bei ner Radeon 9800 Pro aktivieren?

    Mein Bios zeigt als Datum 12/24/2020 (6A61BA1BC-22). Hatte Einstein recht oder was soll dieses Datum? ;-))) Habs Bios über Win updaten lassen.

    Dual Channel: Welche Bänke benutzen? 1+2 (die nebeneinander sind) ?!?

    Arghs, das Handbuch vom Board ist ne mittlere Katastrophe, da muessen die noch viel tun um so gut wie Epox zu werden. :-(((

    Edit: Irgendwas war noch im Bios von wegen CPU Disconnect, was ist das? ;-)

    Edit2: Gibts für NForce2 Chipsätze auch sowas wie VCool? Ich hab mich so dran gewöhnt unten immer meine CPU-/NB Temp ablesen zu können.

    Edit3: Arghs meine dummen TwinMOS laufen nur als 333er Rams! :-(
    Hi !
    1.) DISABLEN ! Keine Ahnung wieso aber die Option macht Probleme, jedenfalls bei mir.

    2.) Ist sowas wie nen PCI Latency Timer für den OnBoard Sata,
    wenn es Probleme mit dem Controller gibt den niedrigsten Wert einstellen.

    3.) DISABLEN ! Siehe Punkt 1 !

    4.) Unter ADVANCED CHIPSET....

    Das Datum ist nen Bios Bug :)
    Welche Bänke du benutzt ist völlig Latte !

    Was ist Vcool ? Ich les alles mit MBM aus aber der zweite Sensor hat nix mit der Nb zu tun, der steckt immer irgendwo auf dem Board....

    TwinMos und NF7-S ist leider immer nen Problemfall, mir ist keine Lösung bekannt.

  7. Fragen zum NF7-S #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@26. Feb. 2004, 09:15
    4. ) Fastwrite bei ner Radeon 9800 Pro aktivieren?

    4.) Unter ADVANCED CHIPSET....

    Was ist Vcool ? Ich les alles mit MBM aus aber der zweite Sensor hat nix mit der Nb zu tun, der steckt immer irgendwo auf dem Board....

    TwinMos und NF7-S ist leider immer nen Problemfall, mir ist keine Lösung bekannt.
    4.) Hoe? ;-)

    VCool habe ich seit seeligen KT133 Zeiten benutzt, dieses Tool brachte einige "Live" Patches für KT Boards, HLT-Feature (CPU wird gedrosselt wenn unbenutzt => weniger Temp) und es zeigte halt immer nett die Temps und/oder UP/M der Lüfter in der Taskleiste an.

    So ganz egal wars übrigens net, wo ich die Rams reinstecke. Jetzt habe ich sie in 1+3 und dadurch erst Dual-Channel.

    Zur Zeit lasse ich meine PC3200 Rams von TwinMOS als PC2700 laufen. Was für ne Verschwendung, aber wenigstens scheinen sie jetzt stabil zu laufen. Muss mal Prime irgendwann länger laufen lassen. Bei 200MHz komme ich tlw. garnicht erst in Windoof rein (optimale, also "langsame" Settings im Bios).

    Echt super, auf der ABit Seite werden meine Rams als UNTERSTÜTZT angegeben. :-(

    Habe ich schon erwähnt, dass das Handbuch echt MIST ist? ;-)

    btw: Das Boardlayout ist ja auch ein bissel verunglückt finde ich, habe auf meiner Graka nen VGA Silencer von AC, diese doofen Firewire Anschlüsse sind ja echt super platztechnisch gewählt, von der Position der IDE Anschlüsse mal ganz zu schweigen. ;-)

    Achja, eine Frage habe ich noch. Habe den Arctic Cooling Copper 2L (das beleuchtete Dingen). Diese Elkos (sinds welche? habe keinen Schimmer von elektronischen Bauteilen) kommen meinem Kühlkörper SEHR nahe, habe sie vorsichtig ein bischen weggebogen und jetzt ein paar mm Platz dazwischen. Muss ich mir da Sorgen wegen der Tempabstahlung des Kühlkörpers machen???

  8. Fragen zum NF7-S #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HÄ ?
    normal ist es völlig Latte in welcher Bank die Dimm's sind, die TwinMos machen scheinbar "diverse" Probleme...

    Keine Ahnung ob das Handbuch MIST ist, hab da nie reingeguckt.

    Geht das net unter Advanced Chipset Features? War schon 2 Wochen net mehr an meinem Rechner.. kann net nachgucken ;-)

    Denke nicht das der Kühler Probleme macht, ist zwar nur nen Arctic Cooling aber so warm wird selbst der nicht...

  9. Fragen zum NF7-S #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was genau verbirgt sich denn unter der Biosoption "CPU Disconnect Function"? HLT? Merke grade, das meine CPU im idle nur 30 Grad misst.^^


Fragen zum NF7-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.