@Frank: Bald neues Bios für EP8KTA3+  ????

Diskutiere @Frank: Bald neues Bios für EP8KTA3+  ???? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Auf www.computerbase.de fand ich folgende Schlagzeile: "0:14 - Performance des VIA KT266 verbessert * * * Quelle: hartware.net Es wird wohl doch keine neue Revision ...



 
  1. @Frank: Bald neues Bios für EP8KTA3+  ???? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Auf www.computerbase.de fand ich folgende Schlagzeile:
    "0:14 - Performance des VIA KT266 verbessert * * *
    Quelle: hartware.net

    Es wird wohl doch keine neue Revision des VIA KT266 Chipsatzes für Sockel-A geben. Die Performanceschwächen des Chips sollen durch ein einfaches BIOS-Update behoben werden können. Außerdem werden die Boards wohl im Layout "reengineered", d.h. dass sie im Layout überarbeitet werden. In Verbindung mit dem BIOS-Update, das VIA selbst entwickelt hat, soll das dann eine bessere Performance bringen. In ersten Tests wurde die Performance dabei beim Speichertest von SiSoft Sandra mehr als verdoppelt. Aber auch in Quake3 erreichte man eine Steigerung um 34%! Dabei wurde wohlgemerkt nicht der Chipsatz, sondern lediglich das BIOS und das Board-Layout etwas geändert. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Performancegewinn bei allen Boards bemerkbar macht und nicht nur bei einigen. Die oben genannten Werte beziehen sich zunächst nur auf das Shuttle AK31, das in der Revision 1 und in der veränderten Revision 2 getestet wurde. Das BIOS ist jedoch allen Herstellern zugänglich, so dass es wohl auch auf anderen Boards zum Einsatz kommen wird. Beim Kauf eines Shuttle AK31 sollte man jedoch umbedingt auf die Revision 2 achten."


    Weisst Du etwas darüber, ob EPOX da was am laufen hat ??


    (Geändert von Onkel Ergo at 19:19 - 25. Juni 2001)

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @Frank: Bald neues Bios für EP8KTA3+  ???? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hm, das mag schon korrekt sein, aber was hat das mit einem möglichen BIOS-Update für das EP-8KTA3+ zu tun, welches ja auf dem VIA KT133A Chipsatz beruht? Der Performanceboost aufgrund von Redesign und neuem BIOS gilt ja für den VIA KT266 ...

    (Geändert von Ghanja at 20:48 - 25. Juni 2001)

  4. @Frank: Bald neues Bios für EP8KTA3+  ???? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    uuuupppss....
    hatt ich doch glatt übersehen/lesen....

    thx für Antwort..


@Frank: Bald neues Bios für EP8KTA3+  ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.