Freeze beim benutzen von CD-ROM

Diskutiere Freeze beim benutzen von CD-ROM im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; und warum kommen die freezes immer nur dann wenn ich mein cd-rom-laufwerk benutze?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. Freeze beim benutzen von CD-ROM #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und warum kommen die freezes immer nur dann wenn ich mein cd-rom-laufwerk benutze?

  2. Standard

    Hallo Basti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freeze beim benutzen von CD-ROM #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Weil das eben der Fehler ist keiner weis warum, aber nur dann es hängt mit dem ide controller, der sondkarte und dem mainboard zusammen.  

    @rm@gedon

  4. Freeze beim benutzen von CD-ROM #11
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Basti, Soundkarte deswegen in PCI-3, weil dieser nicht geshared wird, ich glaube die Sounkarte hat ein Problem damit. Noch, was BIOS-Update manuell ausführen, wer weiß ob was schiefgeht wenn du es per
    F-2 ausführst, hab nen Flashwriter-Tool von Frank bekommen kann ich dir ja zumailen. Dieses auf Diskette
    mit der BIOS.BIN Datei und den Systemdateien, indem du vorher bei Windows-Diskette formatiert hast mit Systemdateien draufkopieren. PCI-2/4 kannst du für die anderen Karten verwenden. Und 5 Freilassen, da er wohl mit USB shared, PCI-6 freilassen in dem Fall, fall ne
    ISA vorhanden ist. Und 1 nicht benutzen wegen AGP-Port, könnte auch ein Problem geben. Und wenn das Board ein älteres Bios hat, älter als 17.4.2001 dann neustes draufspielen, könnte die Ursache der Frezzes sein. Weil davor nicht der VIA-Bug behoben ist, die vorgeschlagenen BIOS-Einstellungen so belassen.

  5. Freeze beim benutzen von CD-ROM #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, das wird zwar nicht des Rätsels Lösung sein aber ein Hinweis kann ja nicht schaden.

    Mein 8KTA3 brachte bei Verwendung meines Plextor 101232 Brenners regemäßig Freezes wenn dieser im DMA Modus lief. Das letzte BIOSUpdate brachte dann den gefahrlosen DMA Betrieb mit sich.

    Schalte doch mal testweise den DMA ab.

  6. Freeze beim benutzen von CD-ROM #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab meine Festplatte jetzt formatiert!
    WinME installiert und bis jetzt nur die Grafikkarte drin!
    Ich kann mein CD-Rom benutzen (keine Freezes)
    Wenn ich meine Soundkarte eingebaut hab, werde ich sehen ob sie die Ursache für die Freezes ist!

  7. Freeze beim benutzen von CD-ROM #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Soundkarte hab ich jetzt auch eingebaut, wie empfohlen im dritten PCI-Slot!
    Es scheint überhaupt keine Probleme zwischen der Soundkarte und dem Mainboard zú geben!!
    Freezes hatte ich bisher auch überhaupt keine!

    Ob das an WinME liegt, oder an dem dritten PCI-Slot?
    Keine Ahnung, jedenfalls bin ich froh, dass es jetzt gar keine Probleme gibt!

    LanCard und Fritzcard muss ich aber noch einbauen, vielleicht waren die ja der Grund!
    Mal sehen!

  8. Freeze beim benutzen von CD-ROM #15
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..
    @Basti, nagut ich hatte Win98SE drauf, ME habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, und Win2K kann ich nicht gebrauchen, und Win95 benutzt ja eh keiner mehr auf so einem Rechner.

  9. Freeze beim benutzen von CD-ROM #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja man weiss nie woran es liegt ein Problem. Aber sei froh das es funktioniert.

    @rm@gedon


Freeze beim benutzen von CD-ROM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.