Freeze bei Grafiklast

Diskutiere Freeze bei Grafiklast im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute! Bei GTA3, bleibt nach ca. 20 - -30 min das Bild stehen. Am Anfang lief alles noch einwandfrei. Nun ist das sogar schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Freeze bei Grafiklast #1
    kufo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!

    Bei GTA3, bleibt nach ca. 20 - -30 min das Bild stehen. Am Anfang lief alles noch einwandfrei. Nun ist das sogar schon einmal bei Counterstrike vorgekommen! Hab schon einiges auprobiert aber nicht so richtig etwas erreicht. Aber nun noch meine Systemdaten:

    K7S5A mit AMD Athlon XP 1800+ (Lüfter weiss ich nicht genau, irgendwie 0815)
    256 MB Samsung DDR
    18GB - Seagate 5400upm
    60GB - Maxtor 7200upm
    Sony - Brenner
    DVD - Rom
    Creative SB Live Soundkarte
    Hauppauge TV - Karte
    Netzwerkkarte (da mein K7S5A kein onboard LAN hat)

    Drucker und Scanner sind auch noch dran. Am 300 Watt Netzteil ist noch ein Gehäuselüfter angeschlossen. Als Betriebssystem läuft bei mir Windows 2000 Pro.

    Vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Tip oder sogar das gleiche Problem.

    !!!HELP ME!!! :ae :ae

  2. Standard

    Hallo kufo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freeze bei Grafiklast #2
    Newbie Avatar von hart

    Standard

    Die Grafikkarte hättest Du auch mit aufführen können.
    Also mögliche Ursachen für grafiklastige Abstürze:
    1. CPU wird zu heiß.
    Tipp ein Tool wie CPUCool zeigt Dir alle Infos an z.B. Temp`s Spannungen Lüfterdrehzahl und vieles mehr.

    2. Netzteil zu schwach
    Tipp schau auf das Typenschild und ermittel die A`s der einzelnen Spannungen, bei Deinem System sind 24A-3,3V und 5V die untere Greze.

    Sollte Dein Netztei hier geringere Werte liefern, dann hast Du 1 Störquelle ermittelt.

    CU
    Hartmut

  4. Freeze bei Grafiklast #3
    Newbie Avatar von hart

    Standard

    EDIT

    3. Beim K7S6a z.B. sollten die PCI Slot`s 1+3 möglichs nicht belegt werden,
    IRQ- Sharing mit AGP
    keine Ahnung ob es beim K7s5a auch so ist, teste
    was beim K7S6a auch problematisch ist, die Systemleistungsoption Ultra
    wenn Du die verändern kannst, dann mal auf normal stellen

    Tja mehr fällt mir momentan nicht ein.

    CU
    Hartmut

  5. Freeze bei Grafiklast #4
    kufo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich bins nochmal!

    Erstmal die Grafikkarte die ich vergessen hatte ist eine Gainward Geforce3 Ti500(also ein nvidia Geforce3 Ti200 Chip Gainward nutzt die 500 da nur als produktnamen) mit 128MB Ram.
    Auf meinem Netzteil steht bei 3,3 und 5V jeweils 25A.

  6. Freeze bei Grafiklast #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Jooo und die auch sehr wahrscheinliche Möglichkeit in Betacht ziehen nähmlich -Grafikkartenüberhitzung! Ich würde mal nach ein paar Minuten Zocken die Temp der Graka fühlen. Vielleich ist ja auch nur der Lüfter hinüber!

    Gruß Michl

  7. Freeze bei Grafiklast #6
    Newbie Avatar von hart

    Standard

    Netzteil ist hart an der Grenze, mußt mal CPUCool laufen lassen und den Spannungsverlauf aufzeichnen, mal sehen wie weit die Spannungen absacken, ja und dann wäre da noch die CPU Temperatur.

    CU
    Hartmut

  8. Freeze bei Grafiklast #7
    kufo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also die cpu Temperatur ist 50 bis 55 grad. Die Grafikkarte wird schon etwas warm lüfter funktioniert.ich kann aber leider nicht beurteilen ob die grafikkarte zu warm ist.

  9. Freeze bei Grafiklast #8
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi Leute!

    Um die Temperaturen exakt zu messen, wäre Motherboard Monitor 5 (MBM5) besser geeignet. CPU Cool schickt den Prozessor in den Idle-Modus und kühlt dadurch, deshalb ist keine exakte Temperaturangabe möglich!
    Ansonsten gebe ich hart recht, dass sieht nach einer Überhitzung aus.

    @ kufo:
    Treten diese Freezes auch bei rechenintensiven Anwendungen auf, bei denen die GraKa nicht so stark belastet wird?

    Mfg, Styler



    Last edited by Styler at 6. Jun 2002, 20:02


Freeze bei Grafiklast

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.