Front USB 2.0 will nicht

Diskutiere Front USB 2.0 will nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden, deshalb versuch ichs selber mal. Habe meinen einen Rechner neu aufgesetzt (vorher auch sehr selten benutzt) und ...



 
  1. Front USB 2.0 will nicht #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Front USB 2.0 will nicht

    Ich hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden, deshalb versuch ichs selber mal. Habe meinen einen Rechner neu aufgesetzt (vorher auch sehr selten benutzt) und jetzt im nachhinein festgestellt, das am Front USB kein 2.0 gehen soll angeblich (sagt mir WinXP). Das Mainboard hat aber definitiv auf allen internen und nach außen weiterleitbaren Ports USB 2.0 Unterstützung und das Panel (kein besonderes ... eine simple weiterleitung) sollte da ja nicht das Problem sein. An der Belegung kann es doch nicht liegen oder? sonst würden die Geräte ja nichtmal im 1.1er Modus laufen nehme ich an. Weiß gerade nicht weiter, denn sowohl windows als auch Via Chipsatzttreiber sind alle auf dem allerneusten Stand. Ich bin mir eigentlich auch sicher das die früher schon funktioniert haben (ist allerdings ne weile her deshalb kann ichs nicht genau sagen)

  2. Standard

    Hallo DerFeind,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Front USB 2.0 will nicht #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Das Mainboard...
    Währe zumindest schon mal gut für uns zu wissen von wem und welches Modell es ist... ;)

  4. Front USB 2.0 will nicht #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    MSI MS-6741 K8TM ILSR ... allerdings hat mein googeln bisher ergeben das verschiedenste Leute ähnliche Probleme haben und das völlig unabhängig vom Board. Wie egsagt neu genug ist es und alle Ports unterstützen definitiv 2.0

  5. Front USB 2.0 will nicht #4
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Ist das SP1 für XP installiert ?
    glaube die USB2.0 unterstützung wird erst mit dem ServicePack 1 installiert.

  6. Front USB 2.0 will nicht #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es hat sich mittlerweile erledigt. Wie sich herausstellte gab es doch eine einzige Möglichkeit sich bei den Pins zu vertun. Ich hätte nur die 2x 4 Pins der Standardbelegung aufstecken dürfen. Der zusätzliche Groundpin den ich an Position 9 gesteckt hatte war nicht dafür gedacht. Ich hatte die Anleitung doch falsch interpretiert. Kaum war er weg funktionierte alles reibungslos.

    Trotzdem danke Leute !!!


Front USB 2.0 will nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

front usb kein 2.0

wieso ist an der front kein usb 2.0

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.