Front USB funzt net, plz hääälp :\

Diskutiere Front USB funzt net, plz hääälp :\ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Huhu Hab nen Riesenproblem und weiss mittlerweile nicht mehr weiter, glaube das ist nun auch schon das 3. Forum in welchen Ich nach Hilfe frage ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Front USB funzt net, plz hääälp :\ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Front USB funzt net, plz hääälp :\

    Huhu

    Hab nen Riesenproblem und weiss mittlerweile nicht mehr weiter, glaube das ist nun auch schon das 3. Forum in welchen Ich nach Hilfe frage

    Also es geht um meine 2 Front-USB Ports, selbige funktionieren leider nicht.
    Hab nen MSI K7N2G-L, Win Xp Pro, Service Pack1, aktuelle Chipsatztreiber sind drauf, habs vorher mal mit sp2 versucht ohne erfolg, nun neuinstalliert.
    Hier mal nen Screen vom Board bzw. dem Teil der relevant ist:

    http://img431.imageshack.us/img431/3...inboard8rf.jpg
    und den Steckern vom Gehäuse welche in das Board sollen (pro USB-Port 4):
    http://img431.imageshack.us/img431/9327/stecker3oj.png

    Habe die Stecker für einen USB-Port also mal testhalber reingesteckt in den blauen Steckplatz, auf folgenden Bild zu sehen in welchen Pin ich welchen Stecker steckte:
    http://img319.imageshack.us/img319/5...oard8rf6we.jpg

    Pin1 = +
    Pin2 = -
    Pin5 = Port -
    Pin6 = Port +

    Der USB Port erkennt nun zwar wenn Ich nen USB Gerät einstecke, allerdings kanns nicht installiert werden, weils nicht erkannt wird von Windows und wird dann im Gerätemanager als unbekanntes Gerät aufgeführt:
    http://img204.imageshack.us/img204/2...benannt6vx.jpg

    Hat evtl. jemand ne Ahnung woran das liegt? Ist der blaue Steckplatz aufn Board evtl.total falsch ? oder was hab Ich übersehen ? Wäre echt super wenn da jemand ne Ahnung hätte.

    Schonmal big thx für etwaige Hilfen

    greetz
    trib

  2. Standard

    Hallo tribunator,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Front USB funzt net, plz hääälp :\ #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Funktionieren die Geräte denn besser, wenn du sie "hinten" ansteckst?

    MfG
    Iopodx

  4. Front USB funzt net, plz hääälp :\ #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Deine USB-Stecker scheinen mir etwas wenig ?!
    Hast Du kein D-Bracket beim Board dabei zum Testen des JUSB2?
    Normal muss es doch so aussehen:
    Pin1 = 5VSB
    Pin2 = 5VSB
    Pin3 = DATA_A-
    Pin4 = DATA_B-
    Pin5 = DATA_A+
    Pin6 = DATA_B+
    Pin7 = Ground
    Pin8 = Ground
    Pin9 = /
    Pin10 = NC

    Je nach Board heißen die etwas anders, einfach mal ins Handbuch schauen.

  5. Front USB funzt net, plz hääälp :\ #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    jo, hy

    falsch reingesteckt.

    Hier gibts Handbuch: http://www.msi-technology.de/downloa.../E6570v1.1.exe

    viel Spass
    Al

  6. Front USB funzt net, plz hääälp :\ #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Oh jehhh - falsch angeschlossener USB... Hoffentlich is der Chip noch nich übern Jordan! Sowas steht doch im Manual...

    --> Also nochmal: An die Pins vom Board gehören von links nach rechts + , Port-, Port+, - ! Und zwar in beiden Reihen gleich und der fünfte in der oberen Reihe bleibt frei. Bei den meisten Anschlusskabeln heißts übrigens Data statt Port und GND statt - , aber des is ja egal...
    Also SO und nich anders anschließen und beten, dassde noch nix geschrottest hast...

    BTW: Dass Dir da in den anderen Foren nich geholfen werden konnte... Welche warens denn - Chip und Computerbild oder was?!?

  7. Front USB funzt net, plz hääälp :\ #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Dazu fällt mir eine Lustige sache ein die ich in meiner Ausbildung ständig hatte.
    Wenn wir ECS Boards(K7S5A) eingebaut haben, gingen bei den Gehäusen die wir hatten die Front USB nicht.

    Man konnte alle Leitungen Durchklingeln und alles war 100%ig richtig angeschlossen.
    Aber es ging einfach nicht, und davon hatten wir unzählige Fälle.

    Auch die USB Bleche die wir hatten zeigten bei bestimmten Boards solche Phänomene.

    Lustig nicht war, frag mich aber nicht woran das lag

  8. Front USB funzt net, plz hääälp :\ #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - hab schon mal bei nem Billig-Case erlebt, dass die Anschlüsse falsch beschriftet waren... Evtl. wars sowas...
    Ansonsten is das technisch nich erklärbar, das es sich ja um reine Leitungen ohne irgendeine elektronische Schaltung handelt!

  9. Front USB funzt net, plz hääälp :\ #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ja eben, das war ja das Phantastische, die leitungen waren alle 100%ig. wir haben die auch durchgemessen, die einzelnden Leitungen. Die endeten allesammt an der richtigen Stelle.

    Da gibt's keine Erklärung für


Front USB funzt net, plz hääälp :\

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tweak ui has been disabled by your administrator

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.