FSB 200?

Diskutiere FSB 200? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bin bei Overclocking 'n totaler Newbie. Wollte mal fragen? Mein Athlon XP2000+ hat ja eigentlich 'nen FSB von 133 Mhz. Wie hoch kann man den ...



 
  1. FSB 200? #1

    Standard

    Bin bei Overclocking 'n totaler Newbie. Wollte mal fragen? Mein Athlon XP2000+ hat ja eigentlich 'nen FSB von 133 Mhz. Wie hoch kann man den ca. drehen und vor allem: Wie muss ich dann den Multiplikator einstellen (normalerweise bei 12,5), damit mir die CPU nicht durchbrennt? System läuft bei FSB 140 und Multi 12,5 stabil. Bei FSB 145 und Multi 12 startet es nicht mehr. Hab ich da was falsch gemacht, oder gehts einfach nur nicht?

    Meine VCore ist sowieso bei 1,8V, obwohl im Bios 1,75 eingestellt ist!
    Ach ja, Board ist ASus A7N8x-Deluxe Rev1.04

    Ciao,
    Gang

  2. Standard

    Hallo gang-himself,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB 200? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Erstmal wird das vermutlich nichts... da die meisten ASUS Boards Rev 1.4 nicht mit FSB 200 stabil laufen. Dann vermute ich mal du hast einen Palomino ? Diesen musst du nämlich erst unlocken (mit Silberleitlak auf der CPU malen) um die Multis freizuschalten, nur bei den T-Breds kann man die einfach so wählen.

    Dann wäre wichtig zu wissen was für einen Speicher du hast ? Denn dieser muss auch den FSB 200 (DDR 400) mit machen.

    Welchen Multi du einstellen musst kannst du dir ja selber ausrechenen Multi x FSB = CPU Takt... je nach CPU kann es sein das du grad mal um 100 MHz CPU Takt übertakten kannst.

  4. FSB 200? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK. Mein Ram ist nur DDR333. Ja, hab nen Palomino. Muss auch nicht FSB200 sein. Aber ein bisschen höher hätte ich nichts dagegen. Aber wenn bei FSB140 und Multi 12,5 (=CPU-Takt 1750) das System läuft, und bei FSB145 und Multi 12 (=CPU-Takt 1740) nicht, kanns doch eigentlich nicht am CPU-Takt liegen. Schafft dann die CPU den FSB145 nicht, oder woran kann das liegen? Oder müsste ich dann die VCore noch höhre einstellen? Wäre nicht gut, weil die CPU eh schon ziemlich warm wird. Aber den Multi kann ich zumindest im Bereich bis von 6,5 bis ich glaub 15 frei wählen.

    Ciao,
    Gang

  5. FSB 200? #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    weil die cpu nicht unlockt ist startet er auch nicht mit multi 12 setzdoch mal die 12,5x 145 das wird gehen :bj


FSB 200?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.