FSB Problem mit k7ncr18d pro2 Limited

Diskutiere FSB Problem mit k7ncr18d pro2 Limited im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo an alle Hab seit kurzer Zeit das Leadtek deluxe limited-Mainboard. Hab natürlich gleich formatiert und wollte WindowsXP installieren. Er stürzte mir allerdings vor der ...



 
  1. FSB Problem mit k7ncr18d pro2 Limited #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo an alle

    Hab seit kurzer Zeit das Leadtek deluxe limited-Mainboard.

    Hab natürlich gleich formatiert und wollte WindowsXP installieren. Er stürzte mir allerdings vor der Festplattenerkennung oder bei der Festplattenerkennung ständig ab mit einem Bluescreen.

    Hab dann mit der Zeit herausgefunden an was es liegt.
    Ich hab den FSB auf 100 runtergestellt und der CPU läuft also auf 1250 MHZ.
    Die Arbeitsspeicher hab ich aber auf 133% hochgestellt das sie auf 266 MHZ laufen und das funktioniert

    Jetzt hab ich zumindest mal WindowsXP installieren können.
    Wie alles fertig war versuchte ich den FSB auf 133 hochzustellen und es dauerte keine 2 Minuten bis er im Windows abstürzte. Mal ist es die Fehermeldung "irq not less or equal" oder irgendwas mit "non paged..." aber auch immer wieder was anderes.

    Hab dann versucht den FSB zumindest etwas hochzustellen. Jetzt läuft er auf 125 FSB und funktioniert problemlos

    Hab allerdings auf der Leadtek-Seite gelesen was für CPUs unterstützt werden. Komischerweise sind fast alle aufgeführt nur der 2000+ nicht. Könnte das bewußt so sein oder ist das bei denen nur vergessen worden? Er erkennt ihn ja auch als 2000+

    Mein System :

    Amd Athlon XP 2000+ Palomino
    Mainboard siehe oben
    Geforce Ti4200
    WD 800JB
    2x 256MB Infineon DDR 266 CL2

    Hab schon alles ausprobiert. Alle Karten ausgebaut, Grafikkarte ausgetauscht, andere Speicher probiert. Mir fällt jetzt nichts mehr ein ausser das es am CPU liegt.

    Hoffe mir kann jemand helfen!

  2. Standard

    Hallo Xplosion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB Problem mit k7ncr18d pro2 Limited #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hmm, spontan fällt mir erstmal nichts mehr ein. Bevor man lange sucht, sollte mans doch mal mit ner anderen CPU versuchen. Am Netzteil dürfte es auch net liegen, aber kannst ja nebenbei mal posten, was du für eins hast.

  4. FSB Problem mit k7ncr18d pro2 Limited #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe ein 300W Noname Netzteil, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Wenn ich mit 125 FSB volle Belastung machen kann braucht er doch mehr Strom als mit 133 FSB im Leerlauf. Vermute ehrlich gesagt auch das es nur noch der CPU sein kann. Mal sehen wo ich einen auftreiben kann.

  5. FSB Problem mit k7ncr18d pro2 Limited #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Stell mal im Bios die Speicher settings runter
    System Performance auf Expert
    Memory Timings auf Expert und dann 8; 3; 3; 2,5
    Memory Frequency auf 100%
    FSB Frequncy dann langsam hochfahren und testen
    Sind die Rams in den richtigen plätzen? ansonsten mal wechseln auf 1&3 oder 2&3 damit der Dual betrieb läuft.


FSB Problem mit k7ncr18d pro2 Limited

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.