FSB übertakten

Diskutiere FSB übertakten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; tach, ich hab mal ne Frage zu meinem MB. wisst Ihr wie ich bei dem MSI MS6380 (K7T 266 Pro-R) den FSB über 164 MHz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. FSB übertakten #1
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    tach, ich hab mal ne Frage zu meinem MB.

    wisst Ihr wie ich bei dem MSI MS6380 (K7T 266 Pro-R) den FSB über 164 MHz stellen kann? Bios-Technisch ist es nicht möglich, das aktuellste Bios 1.90 ist schon drauf. Gibt es irgend einen trick das zu unlocken? da ich ja leider erst bei 166 MHz wieder den AGP und PCI takt auf 33 laufen lassen kann?

    Hat schon jemand erfahrung damit, oder schon mal gemacht?

    Danke für die Antworten

  2. Standard

    Hallo Flatron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB übertakten #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Erfahrungen nicht.
    Unlocken ? FSB ? ähm ne das dürfte nich gehn *g*

    aber du kannst mal nach einem Bios Mod für dein Board suchen...wobei ich das bei MSI Boards schwer wird...da gibt es wenn überhaupt dann nur wenige

  4. FSB übertakten #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    MS 6380 das hört sich bekannt an, das board hab ich acuh, nur ist es bei mir die bezeichnung MSI KT3 Ultra....du hast ja noch ein älteres Board....

    den FSB kannst du nicht unlocken..
    unlocken kann man nur den Prozessor das du den Multi frei wählen kannst..

    hast du schon getestet welchen maximalen FSB du erreichen kannst? achte aber auf die temperatur des prozessors und auf die geschwindigkeit des RAM's

  5. FSB übertakten #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hallo ja ich schon wieder *gg* hab ncohmal nachgeschaut du müsstest das gleich Bios haben wie ich!! die bezeichnung von MSI ist ja identisch MS 6380 ! die Bios version 1.9 ? die neuste ist 5.6
    welches Bios hast du? AMIBIOS?

    nun ein kleiner Auszug von meinem LiveUpdate von MSI, da is deins aufgeführt du hast du ältere Version von dem Roten.....


    MSITM Live BIOSTM Version: 3.33.000

    --------------------------------------------------------------------------------

    MS-6380 (KT3 Ultra2, KT3 Ultra, <span style='color:red'>K7T266 Pro2-A (MS-6380E)
    )

    Wählen Sie und klicken Sie bitte auf die Schaltfläche rechts, um die Version online herunterzuladen und zu aktualisieren.

    Suchergebnisse:
    Name des Elements MS-6380 Update
    Aktuelle Version 5.60 Online-Version 5.60 Größe 567KB
    Anmerkungen 1. This is AMI BIOS release.
    2. This BIOS fixes the following problems of the previous version:
    -Fixed WinXP EventViewer ACPI error.
    -Support XP2400+ & XP2600+ CPU.
    3. 2002/09/11


    Ihr BIOS ist das gleiche oder neuer als das von uns zur Verfügung gestellte. Sie müssen es nicht aktualisieren.

    </span>

  6. FSB übertakten #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    @ -dOm-
    also bei mir im Live Update steht folgendes drinnen:
    Hersteller der Hauptplatine MSI
    Modellbezeichnung der Hauptplatine MS-6380
    Anbieter des BIOS der Hauptplatine AMIBIOS
    Version des BIOS der Hauptplatine 1.90
    Die aktuellste Bios Version hab ich schon drauf. du hast das MB, dass als nachfolgermodell von meinem rauskam. meines ist noch das K7T266 Pro-R.
    die Ver. 1.90 ist die aktuellste was MSI hergibt.

    der AMD Prozzi ist unlocked. ich kann den FSB leicht über 149 MHz stellen, nur danach macht der PCI und AGP BUS nicht mehr mit. Der Prozzi anscheinend schon noch, deshalb wollte ich ja versuchen auf 166 MHz zu stellen und evtl den Multi wieder zu senken

  7. FSB übertakten #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by -dOm-@16. Dec 2002, 00:57
    2.
    [...]
    -Support XP2400+ & XP2600+ CPU.
    wenn das Bios nen 2600+ supported muss es nen FSB von 166MHz zum Einstellen haben denn es gibt ja auch 2600er mit dem neuen FSB von 166MHz

    oder?

  8. FSB übertakten #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Flatron

    Standard

    wie schon erwähnt, ich hab noch das alte MB, das K7T266 Pro-R
    -dOm- hat wahrscheinlich das K7T266 Pro2-R

    bei meinem MB steht auch auf der MSI Website, dass nur Prozzis vom Athlon XP bis 2000+ unterstützt werden. selbst mit dem neuesten Bios

  9. FSB übertakten #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ne hab das kt3 Ultra, steht aber auch in meiner sig.

    dir würde dann nur ncoh ein gemoddetes Bios helfen oder ein neues Board&#33;


FSB übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.