Was ist das für ein Board?!?

Diskutiere Was ist das für ein Board?!? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, wer kann mir dabei denn helfen - habe daheim einen Minitower geschenkt bekommen mit einem Sockel-7-Board drin. Da ich noch einen 200er Pentium ...



 
  1. Was ist das für ein Board?!? #1
    Thorsten
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    wer kann mir dabei denn helfen - habe daheim einen Minitower geschenkt bekommen mit einem Sockel-7-Board drin. Da ich noch einen 200er Pentium und ein paar alte EDO-RAMs rumliegen habe wollte ich das Teil mal in Betrieb nehmen. Allerdings habe ich auf dem Board keinerlei Infos bzgl. Typ etc. gefunden, nur zwischen den ISA-Slots die Bezeichnung "586IV". Die Suche bei Google hat mir nur was von einem "Totem"-Board berichtet.

    Frage - könnte das stimmen? Wo finde ich mehr Infos darüber, besonders wie ich die CPU jumpern muß?

    Wäre prima wenn mir hier jemand helfen könnte! Vielen Dank schonmal vorab! :bj

    Gruß
    Thorsten

  2. Standard

    Hallo Thorsten,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist das für ein Board?!? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Unter http://www.heise.de/ct/ftp/ kannst Du Dir ein Tools herunterladen, was das Mainboard anhand der Biosnummer (siehst Du beim Booten kurz in der Fußzeile) identifiziert.
    Meistens funktioniert das auch. Habe schon etliche alte Boards so im Internet gefunden ...

    Gruß

    Arndt

  4. Was ist das für ein Board?!? #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die Info - werds mal ausprobieren! Hoffe nur daß das Board nicht zu hoch getaktet ist und ein alter 75er oder 100er Pentium den Test überstehen wird! :ae

    Gruß
    Thorsten

  5. Was ist das für ein Board?!? #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ach übrigens: behalte die EDO-Rams, die werden nicht mehr gebaut und sin sündhaft teuer, weil sie nur noch 1 Hersteller produziert und ausserdem hat der schon fast Sammlerwert, kleiner Tipp von meiner Seite!


Was ist das für ein Board?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.