Was ist das für ein mainboard?

Diskutiere Was ist das für ein mainboard? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo erstmal! Habe einen computer gefunden, bzw ein gehäuse, wo noch ein motherboard mit einem amd 1,2 ghz drauf war und ein netzteil. habe das ...



 
  1. Was ist das für ein mainboard? #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Frage Was ist das für ein mainboard?

    Hallo erstmal!

    Habe einen computer gefunden, bzw ein gehäuse, wo noch ein motherboard mit einem amd 1,2 ghz drauf war und ein netzteil.
    habe das ding kompletiert und er läuft.
    nur, es ist überhaupt kein schild auf dem motherboard. nur made in china steht da drauf. ich frage deswegen, weil ich gerne den onboard-sound nutzen möchte, ich aber nicht weiß, was für und wo ich einen treiber dafür finden soll.
    das einzige merkwürdige an diesem motherboard ist ein ca. 5cm langer brauner port, der über dem agp-port liegt. er hat genau in der mitte eine kerbe.
    kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den sound-chip indentifiziere und was das für ein port ist. der war in gebrauch beim vorbesitzer, da im gehäuse die abdeckung fehlte.

    es grüßt der puhbaer36

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist das für ein mainboard? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    http://lavalys.com/

    Dort drauf und Everest downloaden + Daten auslesen :D

  4. Was ist das für ein mainboard? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schnapp dir mal die gewöhnlichen Tools wie Sandra oder Everest und guck ob sie was zum Hersteller herausspucken.
    Der "merkwürdige" Slot könnte ein 8-Bit ISA sein, mach mal ein Bild, wenn du kannst...

  5. Was ist das für ein mainboard? #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    habe sandra und everest schon gefragt.
    waren sich beide einig: no name stand beim hersteller.
    bild folgt.
    aber eins kann ich schon sagen: es ist ein mini atx board.

    es grüßt der puhbaer36

  6. Was ist das für ein mainboard? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    In meiner USB-Kristallkugel lese ich was von QDI/Lenovo (allerdings SEHR undeutlich...) und nem AMR-Slot...

    Aber auf jeden Fall sollten Everest & Co. den Chipsatz ausspucken!

  7. Was ist das für ein mainboard? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mich würde ein Bild von dem board interresieren und noch was wo findet man den gehäuse mit boards und cpu drin?(hechel)


Was ist das für ein mainboard?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie indentifiziere ich mein motherboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.