Full RAID nur UDMA100

Diskutiere Full RAID nur UDMA100 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallihallo....... und da bin ich auch schon wieder. Habe mir gestern ja das FullRaid-Bios von Lumberjacker draufgeflashed (Version 1101r) und dann auch noch die gehackten ...



 
  1. Full RAID nur UDMA100 #1
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallihallo.......
    und da bin ich auch schon wieder. Habe mir gestern ja das FullRaid-Bios von Lumberjacker draufgeflashed (Version 1101r) und dann auch noch die gehackten Treiber (2.30b0140.09), die dort empholen wurden. Läuft auch alles supertoll. Nur leider erkennt er mit diesen Treibern die Platten nur als UDMA5-fähig, obwohl sie ja eigentlich UDMA6-fähig sind. Wäre ja schön, wenn ich das noch hinbekomme würde. Weiß einer, welche Treiber ich da nehmen muß? Ich meine vor dem empfohlenen Treiber steht ja auch ganz eindeutig "R100" und nicht "R133".

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß:
    Daddy

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Full RAID nur UDMA100 #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ja eben, ich glaube mal das ATA133 nicht vom Controller unterstützt wird. Zumindest ist es bei meinem ASUS A7V 266 E mit Promise "100" Fast Track Ligth Controller so.

    Hast du einen Controller der 133 unterstützt?

    Glaub eher nicht.


    Gruß Michl

  4. Full RAID nur UDMA100 #3
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    doch doch....in der Lite Version unterstützte der ATA133. Ich hab mir grad mal die BIOS-Nummer aufgeschrieben. Schau mal unter Downloads bei lumberjacker nach. Da gibts auch ein Full-RAID update als 133er-Controller. gleich mal ausprobieren. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich das Bios da flashe. Weißt Du es???

    http://www.lumberjacker.de/files/TX276.zip

    Have fun

  5. Full RAID nur UDMA100 #4
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    wobei wir dann natürlich immer noch das Problem haben, dass wohl der Treiber nur für ATA100 ist. Ach Alter, ich blick´s auch grad nicht mehr (
    Erstmal was essen.

  6. Full RAID nur UDMA100 #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *lol*

    Ja ja, Weit ist der Weg -zu einem High Performten System- und Steinig! Nur nicht den Kopf hängen lassen.

    Mein Tip melde dich beim Lumberjackerforum an. Da sind die Leutz die dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Ich tu da jedenfalls bei meiner Kiste nix mehr rum. Und heb den fsb etwas an und mach mal Defrag. Bringt einiges an Speed.

    Gruß Michl :)

  7. Full RAID nur UDMA100 #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ach ja das mit dem Biosflash hab ich immer mit dem Livupdate von ASUS gemacht. Gibts auf der Side www.asus.com in neuer Version zum d.loaden. Du musst nur das neue Biosfile d.loaden, enpacken und beim Liveupdate das entpackte File angeben und Flash drücken. Thats it! Funzt einwandfrei. Aber immer "vorher" die Biossettings auf Default stellen. Erst nach erfolgreichem Flash wieder verändern.

    Gruß Michl :)

  8. Full RAID nur UDMA100 #7
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nene, das is schon alles klar. Ich machs immer mit na Flash-Disk unter DOS. Das hat bis jetzt auch immer gefunzt. Die Frage war halt nur, ob es da auch ein Bios-Update "nur" für den Promise-Controller gibts, so dass der auch die ATA133-Disks erkennt. Man will ja nix verschenken, gelle:)) Kannst Du mir nochmal auf die Mail wegen deS FSB antworten bitte....

    THANKKXXXXX

  9. Full RAID nur UDMA100 #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *grins* ist ja fast schon sowas wie ein Chat!

    Bin gerade in der Firma, aber am Nachmittag werde ich die Mail sofort beantworten so ich kann.

    Gruß Michl


Full RAID nur UDMA100

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.