GA 586 HX Rev 2.01

Diskutiere GA 586 HX Rev 2.01 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, Habe eine Frage zum Odltimer Board GA-586HX Rev. 2.01 Habe diesen Rechner entdeckt und wollte ihn wieder zum Leben erwecken. Leider komme ich ...



 
  1. GA 586 HX Rev 2.01 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard GA 586 HX Rev 2.01

    Hi Leute,

    Habe eine Frage zum Odltimer Board GA-586HX Rev. 2.01
    Habe diesen Rechner entdeckt und wollte ihn wieder zum Leben erwecken. Leider komme ich nicht ins BIOS. Der P.O.S.T. meldet ok. Auf continuirliches halten der Taste ENTF (DEL) reagiert er nicht (Tastatur angeschlossen an PS 2 als auch beim 5Poligen DIN Stecker. Der Rechner läuft weiter bis zur Meldung dass er kein bootfähiges Betriebssystem findet und bleibt stehen.
    Ein Reset des CMOS kann nicht durchgeführt werden, da es keinen entsprechenden Jumper gibt. Das Board hat keine Batterie sondern einen RTC, das einen Stützkondensator hat. Sollte hier der Fehler liegen, oder gibt es einen Schalter der den Zugang zum BIOS ermöglicht? Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus.

  2. Standard

    Hallo RES1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA 586 HX Rev 2.01 #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hast du schon mal andere Tasten als Entf probiert? Ist von Mainboard zu Mainboard verschieden... Häufige Tasteb sind noch: F1, F2, F10,F11; F1 wird auch gerne als "Hilfe"-Taste verwendet.
    Wenn die alle nicht gehen, probier mal ne andere Tastatur.
    Außerdem kann es sein dass du einfach an der falschen Stelle angefangen hast Entf zu drücken; das Board reagiert nämlich auf einzelnes hintereinander-Drücken und nicht auf kontinierlich gedrückt halten - das heißt, wenn du sofort beim Start Entf drückst und hältst, wird das Board sowieso nicht reagieren.

  4. GA 586 HX Rev 2.01 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lächeln Er funzt wieder

    Hallo fRaNKLIN!
    Velen Dank für Deine schnelle Hilfe. Es war die Tastatur. Nach Austausch läuft der Kasten wieder.
    Nochmals Danke.
    MfG
    RES1


GA 586 HX Rev 2.01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-586hx rev 2.01

GA 586 HX
ga 586 hx rev 2.01 bios update
ga 586 hx rev.2.01
ga 586hx rtc
586hx rev. 2.01
ga586 batterie
ga-586hx rev.2.01
ga 586hx battery
ga-586hx batterie
ga586hx rev 2.01
ga-586hx motherboard batterie
586hx rev 2.01

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.