GA 7NF-RZ: Leistungseinbruch nach Einbau von PC-400 RAM

Diskutiere GA 7NF-RZ: Leistungseinbruch nach Einbau von PC-400 RAM im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Gibt keine Option im Bios dafür und "CPU Thermal Throttling" ist was anderes. Das legt nur die Geschwindigkeit des Prozessors während dem "Suspend To RAM" ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. GA 7NF-RZ: Leistungseinbruch nach Einbau von PC-400 RAM #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gibt keine Option im Bios dafür und "CPU Thermal Throttling" ist was anderes. Das legt nur die Geschwindigkeit des Prozessors während dem "Suspend To RAM" Modus fest. Da ich den STR Modus aber eh nicht verwende, ist CPU Thermal Throttling auch abgeschaltet.


    btw: ich habe herausgefunden, dass die RAMs mit 400 MHz schneller in Bank 2+3 laufen als in Bank 1+3. Sind aber immer noch langsamer als mit 333 MHz, aber immerhin schon auf 266 MHz Niveau.

  2. Standard

    Hallo gokpog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA 7NF-RZ: Leistungseinbruch nach Einbau von PC-400 RAM #10

    Standard ..

    bin mir nicht sicher wie aktuell das thema noch ist..

    allerdings läuft das gigabyte 7NF-RZ nur unter bestimmten bedingungen mit PC-400 RAM.

    abgesehen das natürlich CPU und RAM synchron laufen müssen, muss auch noch der CLK_SW muss auf off eingestellt werden, um 400 RAM´s zu benutzen.

    dazu kommt auch das das board eigentlich nicht Dual-channel fähig ist, so schade das auch ist.

    wenn dies alles beachtet wird sollte es auch keinen leistungs abbruch gibt.

    falls sich das problem nicht schon längst gelöst hat, durch neuen board kauf.

    gruss

    ss...


GA 7NF-RZ: Leistungseinbruch nach Einbau von PC-400 RAM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.