ga 7vrxp will nicht mehr

Diskutiere ga 7vrxp will nicht mehr im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo! habe folgendes prob:mein board startet nicht mehr.es bekommt noch strom(cpu-lüfter dreht alles andere bekommt auch strom).aber der compi fährt nicht mehr hoch. und die ...



 
  1. ga 7vrxp will nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo!

    habe folgendes prob:mein board startet nicht mehr.es bekommt noch strom(cpu-lüfter dreht alles andere bekommt auch strom).aber der compi fährt nicht mehr hoch.
    und die kleine led neben dem power-connector leuchtet gelb(ich kann mich erinnern,dass sie am anfang grün geleuchtet hat).
    ist das netzteil hinüber oder hat das board einen abbekommen??

    danke

    raffa69

  2. Standard

    Hallo raffa69,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ga 7vrxp will nicht mehr #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du irgendwas gemacht ????

  4. ga 7vrxp will nicht mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tja!!!ich nicht aber meine freundin wollte aufräumen und hat in voller fahrt alle kabel abgezogen(auch das stromkabel).danach hat sich nichts gerührt.
    muss die power led beim auf´m board nicht grün leuchten?

    meine erste vermutung war der agp-port,aber das board macht nichtmal den den beep beim hochfahren.und alle komponenten bekommen strom.

    agp graka ist i.o.
    cpu auch

    speicher konnte ich nicht testen da mein anderes board nur sd nimmt.

    weisst du was sein könnte?

    danke

    raffa69

  5. ga 7vrxp will nicht mehr #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die LED deutet eigentlich auf ein Stromversorgungsproblem hin grün=ok gelb oder rot = Fehler....das würde das Netzteil als Übeltäter vermuten lassen....

    Aber instinktiv würde ich eher auf das Board tippen....Hast du nicht die Möglichkeit das Netzteil mal in einem anderen Rechner zu testen ?

    Oder falls du dich ein bischen auskennst und zufällig ein Digitalmulitmeter besitzt würde ich mal das Netzteil vom Board trennen und die Spannungen auf den einzelnen Zweigen prüfen...

  6. ga 7vrxp will nicht mehr #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ich auch gedacht.aber wie gesagt:alle komponenten bekommen strom und funktionieren.kann es sein,dass das board trotzdem zu wenig strom bekommen?
    leider habe ich kein 300-400 watt netzteil zum ausprobieren.wollte aber sowieso ein stärkeres kaufen.mal sehen ob´s daran liegt.

    gruss

    raffa69

  7. ga 7vrxp will nicht mehr #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also netzteil habe ich jetzt geprüft und keinen fehler festgstellt.er funktioniert einwandfrei im anderen system.
    es müsste also das board defekt sein(oder bios hat sich "aufgehangen").

    kennt einer eine möglichkeit das board wieder zum laufen zu bringen?denn allle komponenten bekommen strom,es kann also nicht ganz kaputt sein.

    hilfeeeeeeeee



    raffa69

  8. ga 7vrxp will nicht mehr #7
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ...hast du schon mal das Bios resettet ? ...am besten gleich auch die Biosbatterie für 10 Minuten entfernen, vieleicht hilft´s das Bios wieder zu beleben!?

    ..ansonsten vieleicht mal mit Minimalkonfig ( GraKa und einen Speicherriegel) versuchen.

    ...mfg, Garfield

  9. ga 7vrxp will nicht mehr #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    auch nach dem reseten funzt das board nicht(bei der rev. 2.0 hat das board ja gar keinen jumper für clear-cmos).hab die batterie für 24 stunden entfernt,aber ohne erfolg.

    **** :8

    ich werde das teil reklamieren müssen.

    gruss

    raffa69


ga 7vrxp will nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.