GA 7VRXP2.0 mit Raid- Contoller

Diskutiere GA 7VRXP2.0 mit Raid- Contoller im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich stehe kurz vor einer Neuinstallation meines Systems. Wie genau jetzt alles angeschloßen ist weiss ich gar nicht (vom Händler), wollte aber mal fragen ...



 
  1. GA 7VRXP2.0 mit Raid- Contoller #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich stehe kurz vor einer Neuinstallation meines Systems.


    Wie genau jetzt alles angeschloßen ist weiss ich gar nicht (vom Händler), wollte aber mal fragen wie ich denn idealerweise meine 5 Geräte anschließe.

    HD 80 GB NTFS
    HD 1.6 GB FAT32
    CDRW
    DVD ROM
    DVD RW

    Es geht darum ob / wie ich den Raid- Controller nutze. Ob als ATA oder als RAID?

    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    MfG

    m.

  2. Standard

    Hallo Original-M,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA 7VRXP2.0 mit Raid- Contoller #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also so ganz raff ich das nicht *g*
    Das mit dem Raid wird jedenfalls so oder so nichts, dazu brauchst du mindestens zwei exakt gleiche Platten (Grösse,Hersteller usw.)

    Ich weiss nicht welcher Raid Controller auf dem Board verbaut ist aber wenn er das anschliessen von Single Drives zulässt würde ich jeweils eine Platte an einen Kanal des Raid Controllers hängen.Natürlich dann von der grösseren und schnelleren booten!

    Die Brenner würde ich an IDE 1 jeweils als Master und Slave hängen, das DVD Laufwerk dann an IDE 2!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :bj

  4. GA 7VRXP2.0 mit Raid- Contoller #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aha,

    das ich für den Raid- Betrieb 2 identische Festplatten brauche war mir nicht bewußt.

    Und auch sonst ist Deine Antwort doch genau das was ich hören wollte.

    Im Bios (F12) kann ich den Promise Raid Controller einstellen auf ATA, RAID oder Disable.

    So werde ich mal probieren.

    Eine Frage hätte ich da noch:
    Ich weiss es gibt UDMA100 und UDMA133 Kabel, aber benötige ich auch spezielle RAID Kabel?

    MfG

    m.

  5. GA 7VRXP2.0 mit Raid- Contoller #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, die Kabel für den Raid Controller sind die ganz gewöhnlichen IDE Kabel :bj


GA 7VRXP2.0 mit Raid- Contoller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.