GA 7ZX übertakten

Diskutiere GA 7ZX übertakten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; bin noch ein neuling auf diesem gebiet. ich habe im user-manual meines mainboards rausgefunden, dass mein board bis 133mhz fsb unterstützt. bringt das 'was wenn ...



 
  1. GA 7ZX übertakten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    bin noch ein neuling auf diesem gebiet.
    ich habe im user-manual meines mainboards rausgefunden, dass mein board bis 133mhz fsb unterstützt.
    bringt das 'was wenn ich meinen prozi wie bisher auf 900mhz laufen lasse (mulitplikator zurückschrauben)?? und wie müsste ich den chipsatz zusätzlich kühlen??? (kt133)
    vielen dank für die antworten im voraus!!

  2. Standard

    Hallo Janosch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA 7ZX übertakten #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Janosch, in wie weit man diese GA übertakten kann, weiß ich nicht, du müßt mit dem Board in der Lage selber den FSB/Voltage/Multi, im Bios per Jumper ändern zu können. Dann mußt du dir den Prozzi vornehmen, ich selber habe ein TB-B-1Ghz, + 200Mhz OC, dort habe ich die L1 Brücken auf dem Prozzi, dort sind Brücken von
    L1-L7 , 4 Stück mit einem HB-Bleistift geschlossen, aber
    Vorsicht, die Linien dürfen sich nicht berühren. Es kann sein das du auch die L6 Brücke schließen mußt, braucht ich nicht um ein Multi von 7 zu haben. Mein habe ich  derzeit mit 9x133FSB laufen, der speicher sollte in dem Fall, PC-133 sein, sonst gehts nicht. Im Bios mußt du aber erst den Takt, bevor du die Prozzi rausnimmst auf 100 Mhz belassen, das er sonst mit einem zu hohem FSB fährt, aber wie gesagt ob bei dir geht kann ich nicht sagen. Die V-Core habe ich auf 1,825 gestellt. So läuft er jetzt bei 1200Mhz stabil, Standart war 10x100 bei
    1,750 Volt, bei 1000Mhz. Ich habe aber nen Epox8KTA3
    kein GA, also kannst es versuchen, aber übernehem keine Haftung wenn nicht geht. Aber es gibt bestimmt welche die das Board haben und dir zum Board noch was sagen können. Und noch was du sagst 900Mhz, das gilt für nen TB, beim Duron siehts anders aus, kann sein das man ihn nicht OC kann, weil die L1-Brücken nicht belegt sind. Das zu meiner Info.

  4. GA 7ZX übertakten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @zidane: danke für die infos. ich werde es mal versuchen.

  5. GA 7ZX übertakten #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Janosch bitte, versuch es erstmal, auf jeden Fall langsam angehen lassen, und berichte über dein Erfolg o. Mißerfolg.


GA 7ZX übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-7zx tackt umstellen?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.