GA7-VRXP Vcore erhöhen

Diskutiere GA7-VRXP Vcore erhöhen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach! Mir ist heute zufällig ein Athlon XP 1700+ mit Thoroughbred B- Core in die Hände gefallen, der ja ein immenses Overclockingpotential haben soll. Leider ...



 
  1. GA7-VRXP Vcore erhöhen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach!

    Mir ist heute zufällig ein Athlon XP 1700+ mit Thoroughbred B- Core in die Hände gefallen, der ja ein immenses Overclockingpotential haben soll.
    Leider habe ich ein GA7-VRXP, dass eine Erhöhung der Vcore um nur maximal 10% zulässt, und damit kann ich aus der CPU net sehr viel rausholen, ab 2050MHz wirds instabil.
    Im Netz habe ich für viele Boards eine Methode gefunden, bei der ein Pin des Spannungsreglers mit nem Widerstand an nen Transistor gelötet wird, wodurch eine allgemeine Erhöhung der Vcore um ca. 0,3 Volt möglich ist, doch leider hat das GA7-VRXP nicht die Spannungsregler für welche die Anleitungen im Netz zu finden sind.

    Deshalb meine Frage: Weiß jemand welcher Spannungsregler auf dem GA7-VRXP verbaut ist? Hat sich jemand vielleicht sogar schon einmal an diesem Board versucht?

    MfG;
    baSer

  2. Standard

    Hallo baSer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GA7-VRXP Vcore erhöhen #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @baSer

    für Overclocking kannste das Board voll vergessen. Habs auch probiert.
    Für OC brauchste ein anderes Board. Mit meinem kam ich nicht höher wie 150 Mhz.

    Gruß Uwe

  4. GA7-VRXP Vcore erhöhen #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by uklittich@19. May 2003, 16:07
    für Overclocking kannste das Board voll vergessen. Habs auch probiert.
    Für OC brauchste ein anderes Board. Mit meinem kam ich nicht höher wie 150 Mhz.
    du kommst höher, allerdings nur mit nem Trick... siehste ja u.a. schon an den 2050 MHz ^^ 12.5 x 166 (schätz ich mal)


    @BaSer
    da hatte ich aber auch Instabilitäten allerdings mit niedrigem VCore... 1,6V IMHO... bin nich so der Fan von VCore erhöhen, wobei ich +0,3 V schon ziemlich arg dolle finde... 1,85 als Standart, uijuijui... Wie war das mit den CPU Death Syndrom dürch Migration :9

    Kann leider nicht genau sagen ob das n Board Problem oder n Komponenten Problem ist. Werde ich nachher mal testen.

    Ich hab mich aber schon damit abgefunden das ich niemals an NForce2 Werte rankommen :ae

  5. GA7-VRXP Vcore erhöhen #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi,

    du könntest durch trennen und schließen der L11 Brücken auf deiner CPU eine höhere vcore "erzwingen"... vielleicht funktioniert das ja...

    hier die hilfreiche malanleitung auf ocinside.de dazu


GA7-VRXP Vcore erhöhen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.