ganz komische boot-probleme 8kta3

Diskutiere ganz komische boot-probleme 8kta3 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Folgendes passiert mir mit 95%iger Wahrscheinlichkeit wenn ich meinen Rechner starte: 1.Er startet allem Anschein nach (Lüfter, Platte zu hören) 2.ABER: der Monitor bleibt schwarz ...



 
  1. ganz komische boot-probleme 8kta3 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Folgendes passiert mir mit 95%iger Wahrscheinlichkeit wenn ich meinen Rechner starte: 1.Er startet allem Anschein nach (Lüfter, Platte zu hören)
    2.ABER: der Monitor bleibt schwarz 3.Piepsen 1x lang, 2x kurz (anstelle des normalen 1x Pieps) 4.währenddessen immer mal kurz im Handbuch nicht aufgeführte Post-Codes 5.POST FF (viel früher als eigentlich normal wäre), Platte rödelt, Win startet 6. nach einigen Sek. geht der Rechner aus

    Wenn ich ihn dann wieder starte, passiert das gleiche, die einzige Möglichkeit, ihn zum Booten zu bewegen, ist, ihn gleich nach dem Piepton aus- und gleich wieder einzuschalten...
    :ae was soll das denn sein..??? :ae

    Kann da irgendjemand etwas mit anfangen?? Nochmal meine Konfi: Epox 8kta3, 128 MB PC-100 + 256 MB PC-133 (Noname laufen auf 100 CL3), Athlon B 1200, Asus GF2GTS V7700 Pure, Netzteil 230 W (isses das???)

    vielen dank im voraus.. liesel

  2. Standard

    Hallo lieselotte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ganz komische boot-probleme 8kta3 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Piepcode weißt eindeutig auf ein Fehler der Grafikkarte hin. Vielleicht solltest Du die mal kurz rausnehmen und wieder einbauen. Ansonsten kannst Du es mal mit einer Anderen versuchen (Vielleicht von einem Kumpel leihen)
    wenns dann hinhaut muß vielleicht ne neue her.... ;-(

    Zu den Bios-Piep-Codes ist folgende Seite immer sehr hilfreich:Bios-Kompendium

    Grüße

  4. ganz komische boot-probleme 8kta3 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mhhh.. hab die Grafk mal auf Verdacht raus- und wieder reingestöpselt.. hat sogar n paar mal gefunzt, jetz gehts wieder nicht mehr.. wahr wahrscheinlich nur Zufall.. :8
    ich mach bei Gelegenheit mal die Gegenprobe mit ner andern Karte...

    thnx liesel

  5. ganz komische boot-probleme 8kta3 #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hat die Kombination den schonmal so funktioniert? Oder hast du den Rechner erst frisch aus Resten gebastelt? Die 230 Watt machen mich ja schon etwas nervös. Ich würde ja fast da ansetzen. Hatte mal nen Duron 800 auf 8kta2, der hat mit nem 230 Watt NT auch nicht richtig gefunzt.
    Also mein Tipp: Netzteil :bj

  6. ganz komische boot-probleme 8kta3 #5
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Liselotte

    Ich würd auch sagen das es an deinem NT liegt.Versuch mal im BIOS auf AGP2x zu stellen dann sollte es sich eigentlich bessern.Wenn dies der Fall ist dann würde ich mal über ein neues NT nachdenken.

    mfg Shiva :7

  7. ganz komische boot-probleme 8kta3 #6
    MikeAtHomE
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hey,
    ja, NT scheint auf alle Fälle ein Prob, ansonsten ist der Piep-Code eindeutig ein Grafikproblem. Wisch mal die Kontakte der Karte mit nem sauberen Tuch ab. Und versuchs mit ner anderen Karte.

  8. ganz komische boot-probleme 8kta3 #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wenn die anzeige gleich auf ff springt heisst es das der prozessor nicht die anderen befehle ausführt! das probleme hatte ich auf meinem 8kta3+pro mit nem 1800+! der bildschirm schwarz und so weiter! aber das mit dem piepen kann auch davon kommen wenn der speicher nicht lose ist! ansonsten das mit der grafikkarte ist schwachsinn!

    also ursachen:
    1. Netzteil
    2. Ram lose bzw. schmutzig an den kontakten
    3. cpu checken vielleicht einen anderen einbauen!


ganz komische boot-probleme 8kta3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.