genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten?

Diskutiere genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, so wie es aussieht hast du einen konflikt zwischen mainboard  bios und adaptec bios, du kannst ja mal versuchen im mainboard bios optionen wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten? #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    so wie es aussieht hast du einen konflikt zwischen mainboard  bios und adaptec bios, du kannst ja mal versuchen im mainboard bios optionen wie video bios cachealbe, video bios shadow und systembios cacheable alle auf disable zu stellen. soweit ich mich erinnere hat der 2940 kein flash eprom sondern ein rom, ausser du hast einen 2940 uw oder u2w, also könntest du auch kein biosupdate des adaptec´s machen.

    mfg

  2. Standard

    Hallo godmode,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    an alle die das lesen weil sie das gleiche prob haben

    habe beschlossen das boad zurueck zu geben // bin der meinung das das prob nicht behoben werden kann ausser man aendert das bios vom scsi controller // oder neukauf
    aber ich hab kein bock darauf das ding wegzuschikken!!

    so watch out 8kta3 + adaptec 2940 = incompatible

    cu and thx for the help  

  4. genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    hast du mal versucht die biosoptionen zu disablen.?

    mfg

  5. genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so weit ich das ueberblicken kann muss man eine spezielle software habe num das bios vom controller zu ueberschreiben

    "
    Hinweis: Bei den folgenden Dateien handelt es sich um Dateien im Hexadezimal-Code, für die ein EPROM-Programmierprogramm erforderlich ist. Wenn Sie nicht mit diesem Programmierprogramm arbeiten und eine BIOS-Aktualisierung benötigen, wenden Sie sich (Telefon) an die technische Unterstützung. Dazu ist die Angabe der
    Postadresse und der aktuellen BIOS- Version/Prüfsumme erforderlich.

                          Datei: 2940CAT.EXE
                          Datum: 25.03.1996
                          Größe: 91.722 Byte
    Beschreibung: AHA-2940 mit Autoterm BIOS, Version 1.23
    (Prüfsumme = "EC00").
    Hinweis: Der BIOS Hexadezimal-Code (Intel Hexadezimal-Format) für den EPROM-basierten Standard-Adapter AHA-2940. Bei Verwendung dieser Datei können Sie ein EPROM-Programmierprogramm zum Programmieren eines neuen BIOS-Chip einsetzen. Dieses BIOS arbeitet
    nur mit dem Standard-Adapter AHA-2940 mit Autoterm-Karten mit einer vorherigen Prüfsumme von "1800" (Version 1.20) oder "CE00" (Version 1.21).
    "
    link:
    http://support.adaptec-de.com/suppor...w/aha2940.html
    hmm oder geht ds doch zu hause ??
    und wenn wie hoffe das die das ding zurück nehmen und das bei dem neuen board das mit dem scsi con. nicht das selbe prob besteht

    -------
    hab meines erachtens im motherboard video bla bla shadow und so weiter alles mal auf disabled gestellt, und enabled gestellt geht trotzdem nit
    also bis di bleit noch zeit ne lösung zu finden !!

    thx alot for the help
    werde das forum weiter empfehlen (hoffendlich muss ich nicht zu schnell noch mal was posten lol)
    cu henning

  6. genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hups einiges durch ein ander gegangen copy past und so

    ps.: hab das mit den verschiedenen pci slots versucht
    (ausserdem hab ich mit der ide platte wo das booten ja ging auch kontrolliert ob der irq doppelt belegt is is er nicht)
    im bios hab ich fast alles auf disabled gestellt ( minimal bios ) aber fehler is immer der gleiche
    so falls noch jemand einen genialen einfall hat ich werds versuchen

    eventl. koennte mal jemand diesen link runter laden und mir sagen ob ich das bios nun zu hause aender koennte

    EPROM/bios
    2940CAT.EXE
    ( http://support.adaptec-de.com/suppor...w/aha2940.html
    )

    k thats it
    wollte doch nur mal ruckelfrei zokken mist fukjdfsgnck adaptek

  7. genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab bevor ich das topic eroeffnet habe mal nach dem prob gesucht im forum (ganz der gentleman)
    und and manfred der das gleich prob hat eine mail geschikkt aber leider nich keine antwort bekommen
    leider konnte das prob hier damals auch nicht geloest werden
    wenns interessiert
    http://hosted.barrysworld.net/cgi-bin....opic=14

  8. genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten? #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    das teil ist min 5 jahre alt, hatte es auf meinem asus p55tp4n laufen ohne probs *g*, es wird zeit sich was neues zuzulegen.

    mfg

  9. genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hast echt recht aber ich hab doch noch 3 festplatten und 2 cd laufwerke und einen brenner der abschied wuerde mir zu weh tun wollte eigendloich nicht mehr in scsi investiere und zu ide wechseln deshalb nun diese miesere mehr power muss naemlich her aber keine kohle fuer das ganze zubehoer und da war chip+board das beste den rest kennste ja


genug buße getan // 8kta3 + scsi = kein booten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

adaptec 2940 memory error

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.