Große Frage an Frank: Probleme mit Pc

Diskutiere Große Frage an Frank: Probleme mit Pc im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Bitte Jungs hilf mir. Wenn ich mein Pc einschalte, gibt es fogenden Piepston: TA TÜ TA TÜ,....  (wie eine Feuerwehr-Sirene) in einer Endlosschleife. Jedesmal. Ich ...



 
  1. Große Frage an Frank: Probleme mit Pc #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bitte Jungs hilf mir.
    Wenn ich mein Pc einschalte, gibt es fogenden Piepston: TA TÜ TA TÜ,....  (wie eine Feuerwehr-Sirene) in einer Endlosschleife. Jedesmal. Ich bin kurz vorm durchdrehen, denn ich habe schon seit 4 Wochen alles durchsucht, ob vielleicht ein Kabel lose ist oder eine Karte nicht richtig sitzt. Jedenfalls sitzt alles so, wie es sollte. Ich selbst vermute, es ist die CPU, die ich etwas beim einsetzten des Kühlers (Super Orb von TT) beschädigt habe (d.h. am Kern des Prozessors sind einige Kanten leicht abgebrochen, aber sehr leicht.
    Keine Chance, ich krieg ihn nicht flott, bitte helft mir.

    Meine Komponenten sind:

    - ASUS A7V
    - AMD 900 @ 1000 Mhz
    - 256 MB-RAM (Infinion)
    - ELSA Gladiac MX
    - 400 Watt Netzteil

    BIOS uns Treiber nach Franks Guide.
    Für jede kommende Antwort wäre ich sehr Dankbar.

    RAFI :-(

    06361 - 929817

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Große Frage an Frank: Probleme mit Pc #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das sieht glatt so aus, als wenn Du tatsächlich Deine CPU geschrottet hättest.

    Versuch mal, ob das Problem auch mit einer anderen auftritt.

    Viel Glück !

  4. Große Frage an Frank: Probleme mit Pc #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Rafi:

    Da kann ich dir glaub sehr gut weiterhelfen:

    Ich selbst habe erst vor 3 Tagen meinen Duron geschrottet, als ich meinen Golden Orb (auch von TT) abmontiert hatte.

    Das Ergebnis:

    Bildschirm blieb beim Anschalten schwarz, woraufhin ich die CPU testweise mal ausbaute. Die Folge war dassselbe "Feuerwehrsirenengeräusch", welches  mein Asus A7V zum besten gab.

    Ich hab mir daraufhin mal meinen Duron 700 angesehen, an der abgebrochenen Stelle glitzerte etwas silbriges hervor, was wohl die Innereien der CPU waren.

    Du kannst ja einfach mal die CPU bei jemand anderem einbauen und kontrollieren, allerdings sieht es wohl so aus, dass du, genau wie ich, eine neue CPU brauchst.

    Da die Preise zum Glück grade ihren Tiefststand haben, ist eine Neuanschaffung der CPU glücklicherweise  nicht sooooo schlimm.

    Und eins ist sicher.....nie wieder ohne Kupferspacer, auch wenn die Mistdinger 20 DM kosten...ich riskier das mit dem "DIE-Tod" nicht mehr.

    (Geändert von Punisher at 20:26 - 25. Juli 2001)

  5. Große Frage an Frank: Probleme mit Pc #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Es soll auch Leute geben, die wegen dem Kupferspacer Ihren Athlon mit nem Alpha geschrottet haben!

  6. Große Frage an Frank: Probleme mit Pc #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    RAFI

    -Danke Jungs, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
    -Ich werde eure Seite weiterempfehlen.

    RAFI

  7. Große Frage an Frank: Probleme mit Pc #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    check mal die 12v Schiene von deinem Netzteil !!!!

    Bei mir sind die 12v mal unter 5v Gefallen der Rechner lief zwar weiter hat aber dieses tatü tata ausgegeben


Große Frage an Frank: Probleme mit Pc

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.