Habe ein schweres AGP Problem ......

Diskutiere Habe ein schweres AGP Problem ...... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ! Habe auf einmal übelste Darstellungsfehler bei allen D3D Anwendungen. Bei DX.Diag (DX8.1) und dem D3D Renderingtest erscheint folgendes: Hardwarebeschleunigte Direct X 7 Schnittstellen ...



 
  1. Habe ein schweres AGP Problem ...... #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Habe auf einmal übelste Darstellungsfehler bei allen D3D Anwendungen.

    Bei DX.Diag (DX8.1) und dem D3D Renderingtest erscheint folgendes:

    Hardwarebeschleunigte Direct X 7 Schnittstellen (ist wie immer nur flackern auf dem Bildschirm zusehen)

    und Hardwarebeschleunigte Direct X 8 Schnittstellen und da !!!! sehe ich wieder meinen drehenden Würfel .

    Ich hatte zuerst die Hardware im Verdacht,hab Graka +Ram  getauscht aber keine Besserung.

    Auch Neuinstallation von WinME oder Win 98SE + entsprechende Treiber bringen immer das gleiche Problem. Habe auch alle möglichen Grakatreiber ausprobiert immer das selbe Phänomen.

    Alle DX Varianten bis auf DX8.1 Beta bringen dei den D3D Rendering Tests nur buntes flackern auf den Schirm.

    Noch was merkwürdiges : Alle Open Gl Anwendungen funktionieren prima ohne Fehler.

    Meine Hardware Epox EP-8KTA3L +300 Watt NT +MSI Graka Geforce 2MX+ AMD 1200 MHZ (hab nie irgendwas übertaktet)

    Hab auch das Bios resetet auch die "defaults" ausprobiert -kein Erfolg.

    Bin mit meinen Nerven am Ende aber irgendetwas scheint allen DX Versionen plötzlich zu fehlen.......oder kann es doch am Mainboard liegen ?

    mfg renaldo


  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habe ein schweres AGP Problem ...... #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hast Du Deine HD schon gescannt ?

    Ansonsten hört sich das wirklich strange an ....

  4. Habe ein schweres AGP Problem ...... #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast Du Deine HD schon gescannt ?

    Hallo Michael !

    Wie meinst Du das bitte ?

    Festplatte scannen ? Trojaner ,Viren ?

    Kann das die Ursache sein ?


  5. Habe ein schweres AGP Problem ...... #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Mit Scandisk mit Oberflächenanalyse !

    Virencheck kann natürlich nie schaden !!

  6. Habe ein schweres AGP Problem ...... #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo nochmal ......

    Achso "Scandisk" ,jo hab ich mehrmals gemacht aber auf die harte Art und Weise  > "Format C:"        

    Viren etc. sind auch nicht drauf.(NortonAV zumindest findet nix)


    Nehme immer die nackte C-Partition + BS und jedes mal Schmerzen,egal ob Win98SE oder ME selbst bei XP tut sich jedesmal erst bei DX.8.1 Beta zumindest das obengenannte .

    Deswegen denke  ich ja eigentlich immer noch an ein Hardware Problem,der Typ von der Epox Hotline weiss auch keinen rat und  sagt ,ich solls einschicken ....

    Aber sag selbst,wenn Open Gl Mässig alles funzt und zumindest der Direct X 8 Schnittstellen -Test funktioniert,dann kann es doch nicht am Board liegen ?

    Nochwas : Früher hab ich immer nur WinME + Grakatreiber 12.90 + DX 8.0 draufgehaun und konnte alles ohne Probleme zocken und jetzt auf einmal sowas ... heul


    mfg & Thx  renaldo


  7. Habe ein schweres AGP Problem ...... #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich tippe trotzdem auf das Board. Das ganze macht nur Sinn, wenn es ein Verschleiß ist.

    Dass Open GL läuft, kann auch an der Adressierung liegen. Erfahrungsgemäß liegen dessen Ansprüche an das System ganz anders. Bei mir hatte ich ein Zeit lang Maus-Lag, aber komischerweise nur unter D3D.

    Damals: Nix verändert, anderes Board rein und alles lief astrein.

  8. Habe ein schweres AGP Problem ...... #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nochmal THX.....

    Ich schicke am Montag das Board ein ,mal schauen was passiert.........

    mfg Renaldo

  9. Habe ein schweres AGP Problem ...... #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Michael

    Du hast Recht gehabt,es liegt definitiv am Board . Bei den Jungs von Epox ist der gleiche Fehler aufgetreten.

    Leider haben die immer noch kein Austauschboard für mich(voll krass)

    Also thx und mfg Renaldo


Habe ein schweres AGP Problem ......

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.