Was hat er nur?

Diskutiere Was hat er nur? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Wer kann mir nochn Tip geben? Also Rechner von Kumpel: A7V (Bios 1007) TB 900 (war vorher 1000, aber s.unten) z.Zt. 1 x 128 MB, ...



 
  1. Was hat er nur? #1
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Wer kann mir nochn Tip geben?
    Also Rechner von Kumpel:
    A7V (Bios 1007)
    TB 900 (war vorher 1000, aber s.unten)
    z.Zt. 1 x 128 MB, 2x 64 MB, noname PC-100 Ram
    10 GB IBM udma33, und 20GB Seagate 66er an IDE
    toshiba 32x cd
    Hercules Prophet DDR-DVI ( Deto. 7.52)
    SB 128
    10/100er LAN karte
    ALLE KARTEN  sind nach Konfig-Guide im "erlaubten" Slots...
    Chipsatztreiber haben wir z.Zt. unter 98 SE die 4.29 von Via (laufen auf meinem A7V auch)
    Es hängt eine Logitech Optical an USB....

    Also der o.g. Rechner freezt gerne in allen Lebenslagen, ScanDisk,  Grafikkarten Bioserkennung, direkt im Bios, mal beim Zippen mal beim Hochfahren, mal im Spiel....

    Haben erstmal Speicher bis auf den 128 rausgeworfen, nach ?? Std. oder waren es Min. FREEZE
    Speicher von meinem A7V rauf (133 noname), FREEZE
    Graka raus, meine Elsa GTS rein, Freeze
    Mein Proz (TB 750) rein......., 650 MB gezippt, gleichzeitig per DSL (warum er und nicht ich....) 40 MB gezogen, .........hat er gemacht, AHA??!!??, o.k. Gegenprobe seinen Proz (TB 1000) in meinen Rechner: Laufwerke laufen an, CPU Lüfter usw..........aber das Piep fehlt. Hm?? Prozessor nochmal gecheckt (Sitz usw.) Nochmal an das Gleiche. Also nochmal den 1000 er in den Problemrechner rein, und??? FREEZE!! Super! Problem erkannt! Heute im Laden Proz abgeliefert, die im Laden getestet, 10 Sekunden hat er überlebt dan wer er durch! Super! Wenigstens kein Vorführeffekt. Neuen Prozessor mitgenommen,  zuhause rein in den Rechner, und??

    FREEZE!!!!!!!!!

    Heul!!

    Was noch zu sagen ist: Nach den Freezes bleibt der Monitor tw. nach reset schwarz, oder der PC gibt tw. Temperaturalarm !!! Im Bios werden aber nur 51 Grad angezeigt, Lüfter ist aber für Prozessor ausgelegt (Name weiß ich jetzt nicht)

    Hat da wer noch nen tip??

    Ich denke kann nur noch Board sein oder Netzteil?? 300 Watt noname (habe eben Anruf gekricht das er mit nur einer Platte ruckelig lief, aber er lief, 1,5 Std CS im Netz, nach reboot aber nur noch Temp.alarm)

    Dragan

  2. Standard

    Hallo Dragan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was hat er nur? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    wenn ich das richtig verstanden habe läuft er mit dem 750 proz, *was macht den unterschied zwischen 750 und 900 bzw 1000 aus : sie verbrauchen mehr strom und sie werden wärmer, dann würde ich doch da erstmal anfangen und einen guten kühler probieren und sehen ob sich was ändert.

    mfg

  4. Was hat er nur? #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Dragan

    Standard

    Hm, Lüfter ist ein guter Ansatz gewesen....... aber leider nicht die Problemlösung :-(
    Habe wie ein blöder eben Netzteile, CPU's, Lüfter getauscht.
    Der Besagte Lüfter ist oder sind übrigens SmartCooler in langsam und medium Umdrehung (haben beide).
    Ergebnis:
    Problemrechner mit meinem Netzteil, freezt
    Problemrechner mit meiner CPU läuft wie Rakete
    seine CPU in meinem Rechner, nur Laufwerke laufen an.... CPU meldet sich nicht, kein Piep, keine Grafikkarte
    Seine CPU in meinem 2.Rechner (der hier) läuft mit "langsamen" Lüfter bei ca 47-48°, hat 3dmark 2001 und 500 MB Zippen gepackt und läuft.....
    Das Witzige ist ALLE Rechner haben das gleiche Netzteil!! Unterschied: Rechner (der hier) hat ein Epox 8kta2...
    Mein A7V (nur Laufwerke gingen an) hat sich nichtmal ohne angeklemmte Laufwerke gerührt, und da ist sonst nur ne GTS SB!Live, LAN karte drin......

    Ich bin jetzt irgendwie ein bischchen verwirrt.... warum läuft das a7v nicht mit dieser cpu?? und warum läuft wiederrum die 750er cpu?? zickt das a7v wegen sooon büschen strom schon rum??


Was hat er nur?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.