help: mein sys schaltet sich nach 8 sek. ab

Diskutiere help: mein sys schaltet sich nach 8 sek. ab im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, 6 Monate ging alles gut, Mein Sys: Abit AN7, AMD Athlon-Mobile 2600+ @ 2500 2 Gig GSkill Ram, Gainward Bliss 7800 GS+ diverse HDDs, ...



 
  1. help: mein sys schaltet sich nach 8 sek. ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard help: mein sys schaltet sich nach 8 sek. ab

    Hi, 6 Monate ging alles gut,

    Mein Sys:

    Abit AN7, AMD Athlon-Mobile 2600+ @ 2500
    2 Gig GSkill Ram,
    Gainward Bliss 7800 GS+
    diverse HDDs,
    Tagan TG480-U15 Netzteil
    1 Pioneer DVD-Brenner
    Selfmade Wak mit Zern PQ, gutem Radiator, PU-Schläuche, FMS, dicht und das seit 6 Monaten.

    Seit heute dreht sich mein Rechner von selbst nach genau 8 Sekunden ab.

    Ich habe seit 6 Monaten nichts verändert. Plötzlich das:

    Monitor bekommt kein Signal. Postcodes sind erst 9A und im Moment des Shutdowns nach 8 Sekunden 9F. Sie stehen nicht im Handbuch.

    Wenn es die CPU (kaputt zb.) oder die Graka wären, dann hätte ich zwar kein Signal am Monitor, aber er würde sich nicht abschalten, mit der Regelmäßigkeit. Auch das NT hat zwar viele Schutzfunktionen, aber mit der Regelmäßigkeit immer abzudrehen ist komisch. Überhitzung der CPU kanns nicht sein, denn einmal hatte ich ohne Wak gestartet, 1 Monat her, und da kam der PC bis zum Win-boot-screen, bevor er zu heiß war und vom MB abgeschaltet wurde.

    Das NT geht, Lüfter dreht sich, nach dem shutdown hat alles weiterhin Strom.

    Ich vermute, es liegt am Mainboard, drum bin ich hier.

    CMOS reset brachte nix. Bevor ich mich dran zu schaffen mache, hoffe ich, ihr könnt mir Tipps geben.

    Vielen Dank, Amiga500.

  2. Standard

    Hallo Amiga500,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. help: mein sys schaltet sich nach 8 sek. ab #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Problem behoben!

    Es war wie ich mir dachte das Motherboard.

    Als ich nur mal wegen der Postcodes mit ABIT Kontakt aufnehmen wollte,sah ich, dass es eine Generalvertretung in Gerasdorf/Wien gibt (also ganz in der Nähe). Darüber erstaunt, rief ich gleich an. Die Firma heißt ASGUARD und sitzt in einem ehemaligen Feuerwehrhaus, ist nebenbei Universal ABIT Austria, und ein sehr freundlicher Techniker hat sich das MB gratis angesehen, obwohl es Jahre alt ist und ich es irgendwo gekauft hatte.

    Nach 15 Minuten war es klar, dass es nur die Northbridge-Lötung sein konnte, am NAchmittag hab ich mir das Brettl wieder abholen können, zur Sicherheit, wie sie meinten, falls das Diagnosegerät noch mehr herausfinden sollte.

    Also am Nachmittag dann hin, MB wieder in Ordnung, und jetzt kommts, sie wollten nicht einmal eine Bezahlung!

    Ich habe dann etwas für die Kaffeekasse gespendet, logisch.

    Also, Top-Service, superfreundliche Mitarbeiter.

    Abit hat noch dazu überall auf den Plakaten den Slogan "Your reliable Partner".

    Ich bin mehr als zufrieden. Echt TOP!

  4. help: mein sys schaltet sich nach 8 sek. ab #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Amiga500
    Nach 15 Minuten war es klar, dass es nur die Northbridge-Lötung sein konnte
    Was denn für ne "Northbridge-Lötung"?


help: mein sys schaltet sich nach 8 sek. ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil schaltet nach 8 sekunden ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.