Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100

Diskutiere Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Nochmal ne Frage, hast du das Bios mal resetet ??? Wie hast du die beiden Ram Riegel getestet? nur in anderen PC eingebaut???...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #17
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Nochmal ne Frage, hast du das Bios mal resetet ???

    Wie hast du die beiden Ram Riegel getestet? nur in anderen PC eingebaut???

  2. Standard

    Hallo Karle Davidson,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #18
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @twinfour, ich glaube das hat er alles schon versucht!

    @Karle, also wenn du dich net mit Schrauben belasten willst schau dir den neuen Lidl-PC an! Bis auf die Graka (GF FX 5200er mit 64 mb- bääää) ist der super und kostet gearde mal 949 €! Gibts glaub ich ab Donnerstag!

    Aber versuche doch mal Twinfours tips noch mal! Gibts ja net!

    Gruß Michl

  4. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Twinfour & Michl

    Seit ich den anderen 256 SD-Ram verwende, läuft der Memorytest immer auf 13107K als O.K.

    Hab gerade die unterschiedlichen Slots durchprobiert. Kann gut sein, dass der mittlere davon einen Huscher hat. Aber zu oft ein und ausschalten mag die Kiste auch nicht. Werde morgen mehr probieren.

    Die GRAKA ist eine Video ATI Radonm, so ein Ding mit Video ein und Ausgang. Hat zuletzt aber auch kein Bild für den TV mehr ausgespuckt, oder ich hab sonst was falsch gemacht.

    Die Win-TV-Karte hab ich auch schon mal herausgenommen. Mal sehen, was es morgen macht.

    Melde mich wieder. Danke inzwischen.

    Karle Davidson

  5. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #20
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Sorry, daß ich mich erst spät wieder einblende:
    Aus meiner Sicht ist dein Mobo wohl hinüber, nachdem dieser Memtest auch mit anderen Modulen schief läuft.
    Noch eine Frage: Sind die Speicher Module beidseitig bestückt ?

    Du solltest dir Gedanken über ein neues (Komplett) System machen.

  6. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Liebe Computerfreunde


    Ich hab ja den Rat des Michl befolgt und mir den TARGA beim Lidl besorgt.

    Den defekten PC hab ich mir mal als Ersatzteillager behalten und einfach stehen gelassen. Dieses Wochenende war mein Sohn(Macher von www.Lyrix.at) wieder mal auf Besuch und da hab ich mal die Kiste gezeigt.

    Positiver Vorführeffekt. Die Kiste läuft wieder. Wir haben die Gelegenheit genützt und die Kiste gleich mal neu aufgesetzt und auf Windows ME verzichtet. Stattdessen läuft die Kiste jetzt auf Windows XP. Mal sehen, ob die Kiste nun ständig läuft oder in einem Monat wieder hängen bleibt.

    Mein Sohn hat gemeint, dass die Ursache eine der schlechten Eigenschaften von Windowsv ME war, irgendwas mit Speicherzuteilung auf eine Funktion und wenn sich die Kiste dann aufhängt, läuft nichts mehr. Offenbar managed Window XP diese Speichersachen weit besser und wenn wir Glück haben ist das Problem nun aus der Welt.

    Möchte allen Teilnehmern hier nochmals für Ihre Unterstützung danken. Sollte die Kiste nochmals innert Monatsfrist abliegen, werd ich es hier letztmalig posten.

    Liebe Grüsse

    Karley Davidson

  7. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Liebe Computerfreunde

    Nachdem ich nun die Compaq-Kiste mit 1100 MHZ und AMD Prozessor noch einmal etwas stärker belastet habe, ist die Kiste nun wieder abgelegen.

    Wahrscheinlich eine unendliche Geschichte mit einem instabilen System. Ist halt irgendwo die Kacke mit drinnen.

    Das Betriebssystem war somit wohl nicht das Problem und
    Windows XP war auch nicht die Lösung.#

    Trotzdem nochmals, danke und Tschüss.

    Karle

  8. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #23
    afeu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kann dir sagen worans liegt. öffne die kiste mal und schau auf die 2(oder 3 - bin mir nicht mehr sicher wie viele es sind ;-)) direkt über der grafikkarte. nun siehst du wie dort schön langsam das fett herausquillt. (=braune paste). hatte schon mehrere lidl pcs mit diesem fehler.

    finde es ist eine schweinerei was lidl und aldi (bei uns hofer) für pcs verkaufen. schreiben super spezifikationen drauf und dann bekommt man hardware mit ablaufdatum!

    das board kannste verwerfen. tot ist tot

    mfg


Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

compaq presario 1100

compaq presario cymt-7fr101-de

compaq presario cymt 7fr101-de festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.