Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100

Diskutiere Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Liebe Computerfreunde Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab vor knapp mehr als 2 Jahren einen Compaq Presario mit AMD1100 Prozessor gekauft. Letze Weihnachten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #1

    Standard

    Liebe Computerfreunde

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab vor knapp mehr als 2 Jahren einen Compaq Presario mit AMD1100 Prozessor gekauft.

    Letze Weihnachten legte sich die Kiste nieder, hängte sich einfach auf und liess sich nicht wieder hochfahren. Der Computer machte nur einen Memory check und erkannte in der Folge weder Tastatur, Maus noch CD-Drives.

    Glücklicherwiese hatte ich noch einen zweiten Computer zur Verfügung, den ich derweilen benutzen konnte.

    Drei Wochen später lief die Compaq-Kiste wieder tadellos.

    Ein Monat später machte die Kiste wieder Ferien und ich dachte an einen Virus. Plötzlich funktionierte der Compaq Desktop PC wieder.

    Anfang Juni stieg die Kiste wieder aus und nun war auch die Garantiezeit abgelaufen. Die Servicefirma CPS im Dienste von Compaq lehnte (fast mit Genuss) jede Unterstützung oder etwaige Kulanz im Rahmen der Garantie - weil ja grad schon abgelaufen - ab.

    Die Festplatte hab ich schon mal untersuchen lassen, Virus ist keiner drauf.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Desktop Presario CYMT-7FR101-AT von Compaq gehabt und wie hat er sie lösen können?

    Hab schon nach einem Bios Update gesucht, leider ohne Erfolg.

    Würd mich natürlich riesig freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Liebe Grüsse

    Karle Davidson

  2. Standard

    Hallo Karle Davidson,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Willkommen im Forum !

    Kannst du nochmal so präzise wie Möglich schildern was du momentan für Probleme hast ? (genau beschreiben was der Rechner macht)

  4. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, Danke für die rasche Rückmeldung.

    Wenn ich den Computer einschalte, dann die ersten geräusche, ein kurzer Pip, ann ein Prrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und dann hört man nur noch die Lüfter.

    Der Computer macht einen Memory check und stellt fest, dass

    Main Processor: AMD Athlon ™ 1100
    Memory Testing: 38500K

    Pres DEL to enter setup, ESC to skip memory test.

    Die Tastatur reagiert allerdings nicht mehr.

  5. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wieviel Arbeitsspeicher ist denn installiert ?
    38500 K ist ein komischer Wert !
    Bleibt der Memtest bei diesem Wert stehen ?

  6. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Karle

    Siehst du, da wird sie geholfen. Im Gegensatz zum Kiddyforum von VOL. :))

    Tip, kopiere doch deinen ersten Beitrag vom VOL Forum hier rein. Mit den temporären Abstürtzen und so. Schaut tatsächlich so aus als ob dein Speichermodul was hätte!

    Wellcom at Teccentral

    Gruß Michl :)

  7. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Romaniac

    Der Computer bleibt nicht immer beim gleichen Wert stehen.

    Das eine mal sind es 44000 und irgendwas K, dann wieder nur 9792 k und manchmal, zeigt er auch gar keinen Memory check an. Dann fehlt auch immer das Surrrrrrrrr - Geräusch.

    Das ist vielleicht auch nur, weil ich jetzt in relativ kurzen Abständen wieder eingeschaltet habe.

    Ich hab 512 SD-Ram Arbeitsspeicher.

    Die vollständige Bildschirmanzeige: Awardd Modular Bios v.600pg, an Energy Star Ally

    Copyright © 1984 - 2000, Award Software, Inc.
    W 633013 v.0B2 030701 18:43:52

    Und dann am unteren Bildschirmrand die Meldung mit ESC und DEL, wie im vorigen Beitrag beschrieben.

    Liebe Grüsse

    Karle Davidson

  8. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute

    Hier nochmals die gesamten und vor allem vollständigen Angaben auf dem Bildschirm:

    Award Modular Bios V6.00PG, An Energy Star Ally
    Copyright ( C ) 1984 - 2000, Award Software, Inc.
    W633013 V1.0B2 030701 18:43:52


    Main Processor: AMD Athlon ( T M ) 1100 MHz
    Memory Testing: 38500K OK

    *Achtung (Dieser Wert ändert sich laufend. Bei jedem Startversuch ein anderer Wert, manchmal auch gar nichts. Der Test beginn gar nicht, wenn das anfänglich Surren nach dem Piep aus bleibt)*



    Press DEL to enter setup, ESC to skip memory test
    03/07/2001 – 8363-686B-6A6LMM4AC-00

    Ende der Bildschirmanzeige.

    Hoffe das hift weiter. Danke im voraus.

    Karle Davidson

    p.s. @ Michl, danke für den guten Tip.

  9. Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100 #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Karle

    Also für mich schaut das ziemlich eindeutig nach einem Speicherproblem aus.

    Hast du die Möglichkeit dir ein Speichermodul auszuleihen? (Kumpel, Fachhändler)

    Dann würde ich dir raten das Alte mal gegen ein neues auszutauschen.

    Gruß Michl :)


Hifle, hab Probleme mit Compaq Presario 1100

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

compaq presario 1100

compaq presario cymt-7fr101-de

compaq presario cymt 7fr101-de festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.