HILFE!!!!

Diskutiere HILFE!!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich hab ein blödes Problem mit meinem Rechner: Vor allem bei Spielen und anspruchsvolleren Anwendungen bleibt er stehen aber auch bei weniger systemauslastenden ...



 
  1. HILFE!!!! #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    ich hab ein blödes Problem mit meinem Rechner:
    Vor allem bei Spielen und anspruchsvolleren Anwendungen bleibt er stehen aber auch bei weniger systemauslastenden Programmen.
    Windows 2000 konnte ich nicht installieren, da ich bei der Hardware-Erkennung des Setup-Programms immer so eine Art BlueScreen hatte: "Hardware failure. Contact your vendor."

    Dann hab ich letztens unter der Systeminfo von DirectX 8.0A nachgeschaut und unter Konflikte folgendes gefunden:

    IRQ5  Haupauge WinTV
    IRQ5  VIA PCI AudioController
    IRQ5  ACPI IRQ Holder für PCI-Steuerung
    IRQ10 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
    IRQ10 VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
    IRQ10 MSI MS StarForce 816/817/... (Nvidia GeForce II MX)
    IRQ10 ACPI IRQ Holder für PCI-Steuerung
    IRQ11 Realtec RTL 8139 (A/B/C/8130) PCI Fast Ethernet
    IRQ11 ACPI IRQ Holder für PCI-Steuerung
    IRQ14 Primary Bus Master IDE controller (dual fifo)
    IRQ14 VIA Bus Master PCI IDE Controller
    IRQ15 Secondary Bus Master IDE controller (dual fifo)
    IRQ15 VIA Bus Master PCI IDE Controller

    Scheinbar werden die IRQs mehrfach genutzt, aber wie kann ich das ändern?

    Zu meinem System:
    Ich habs ohne Betriebssystem gekauft und Win98 SE installiert.
    Prozessor: 1200 MHz
    Mainboard: MSI K7T Turbo (6330) mit VIA KT133A Chipsatz.
    Festplatte: IBM, 40 GB, DTLA-305040
    RAM: 128MB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce II MX 400
    CDRom: LG 8080B
    Netzwerkkarte: Realtec RTL
    TV-Karte: Haupauge WinTV Primeo

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE!!!! #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hoffe es kann dir jemand helfen. Denn ich habe das selbe Problem, insbesondere bei Spielen. Bei mir sind auch 2 oder 3 IRQ's doppelt belegt.
    Wie kann man das ändern? Bzw. wann wird das kritisch und was darf überhaupt nicht doppelt belegt sein?

    Ich habe nur drei doppelt belegte IRQ's......

  4. HILFE!!!! #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe ähnliche Probleme beim Spielen, nur gibt's bei mir (Gott sei Dank!) keine Abstürze. Habe sogar acht Geräte auf einem IRQ:
    GeForce2GTS
    Soundblaster Live!
    Adaptec AHA-2940AU
    3x USB-Host
    2 Netzwerkkarten

    Stark, nicht?

  5. HILFE!!!! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe das K7T266pro/r und ich habe auch nur probleme damit. ständig hängt sich der rechner auf und wenn ich reset drücke bootet er nicht mehr. ich muss ihn dann vom netz trennen und wieder neu einschalten. habe die asus 8200 deluxe, einen SBlive1024, eine SCSI- und eine netzwerkkarte drin. Bitte helft mir!



HILFE!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.