HILFE!!!!!

Diskutiere HILFE!!!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; er erscheint ganz normal als "PCI mass storage controller", habe ja meinen alten 1200er mit A7V wieder zusammengebaut vorgestern, da gingen die treiber wunderbar, aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. HILFE!!!!! #9
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    er erscheint ganz normal als "PCI mass storage controller", habe ja meinen alten 1200er mit A7V wieder zusammengebaut vorgestern, da gingen die treiber wunderbar, aber hier macht er so als wären da keine treiber in dem verzeichnis drin. habe jetzt 6 verschiedene treiber getestet. das is ungefähr so wie wenn ich ner graka modem treiber gebe.

    trotzdem thx für den link, ein kumpel von mir hat das selbe board und hat dieses HD reset prob, mal kucken ob der treiber bei ihm abhilfe schafft.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE!!!!! #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    "PCI mass storage controller" passt ja eigentlich als IDE-Controller!

    Bist sicher dass alles im BIOS passt!?

  4. HILFE!!!!! #11
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was soll ich denn im BIOS einstellen? ich kann ja nur die priorität festlegen (SCSI/ATA100) und den controller deaktivieren. und auf dem board kann ich umjumpern zw. RAID und ATA100. als Ultra100 hat er ja kein eigenes BIOS in dem man nochmal was umstellen kann, oder doch?

  5. HILFE!!!!! #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Im BIOS den UDMA100-Controler auf 'AUTO' lassen.Den UDMA100 (b29) Treiber in ein temporäres Verzeichnis extrahieren.
    Unter W98 auf 'Treiber aktualisieren' klicken (vorher 'PCI-Mass-Storage-Controler' im Gerätemanager wählen).
    Aus der Liste auswählen lassen -> im folgenden Fenster den 'Diskette' - Knopf anklicken -> dort das extrahierte Verzeichnus auswählen (dort das Unterverzeichnis 'W9x-Me' doppelklicken, dann das 'ultra.inf' - File auswählen).
    Nun aus der Liste mit mehreren Promise Controllern den 'W9x-Me Promise Ultra100 TX2 ™ IDE Controller' auswählen und fertigstellen lassen.
    Das wars.

  6. HILFE!!!!! #13
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und genau das funktioniert nicht...

    aber ich hab das prblem erkannt: das BIOS ist schuld! habe auf 1004B zurückgeflasht und alles geht wunderbar. dann habe ich wieder die 1007 draufgemacht: geht nicht! zu guter letzt habe ich die neue 1008 beta 001 draufgeklatscht. wenn ich dann auf "ASUS ID" stelle nimmt er die treiber nicht an, stelle ich aber auf "Promise ID" nimmt er die treiber... und es ist egal welche treiberversion ich installieren will, es ist bei allen das selbe. also lasse ich wohl erstmal die 1008er drauf.

  7. HILFE!!!!! #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi alle
    hab die gleichen probs mit dem BOARD , 60er Seagate hängt am Promis-als UDMA100 . Das 1006 final Bios läuft, beim 1008er zeigt er mir das gleiche in der Systemsteuerung an wie bei  knightswift PCI-MassStorage...
    hab alle Treiber ausbrobiert ohne erfolg.
    Dann wieder zurück auf 1006 u. keine probs.

    Was soll das!!!!

  8. HILFE!!!!! #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    Hab 2 IBM je 40GB am Promis dran und das 1008 BIOS schaffe nur mit "ASUS ID" den Rechner zu starten mit "Promise ID" unter WinXP nur noch Blue Screen....!!!!

  9. HILFE!!!!! #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @knightswift

    genau das gleiche Prob mit der 1007er Version (und Promise - IDE - Treiber wurde als solcher nicht erkannt -> HD's im MS-DOS-Kompatiblitätsmodus).
    Mit der 'Diskette' Option aus der 'Liste auswählen' - (dann 'SCSI-Controler' - Sparte wählen) klappte es bei mir.
    Mußte dem Úpdateprozess noch mitteilen, daß es ein TX2 UDMA100 - Controller ist.


HILFE!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.