hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu

Diskutiere hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, ich habe wie gesagt das epox-8kta3+ und seit ich win98se neu installiert habe startet der rechner desöfteren von ganz allein einfach neu. das blöde ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu #1
    metalhoschi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo,
    ich habe wie gesagt das epox-8kta3+ und seit ich win98se neu
    installiert habe startet der rechner desöfteren von ganz allein
    einfach neu. das blöde ist, ich habe mit der neu-installation
    sämtliche programme ge-updatet incl. IE 6, das erschwehrt
    natürlich die fehersuche. ausserdem ist meine kiste fast immer
    online (dsl-flat), könnte das auch ein hacker-angriff sein ?
    zone alarm 2.6.362 ist installiert, oder doch eher ein programm-fehler ?
    ich benutze das bios vom 14.6.2001, die 4in1 4.37 und habe
    einen athlon tb 1000c laufen.
    ich bin für jede hilfe dankbar.

    gruss, metalhoschi

  2. Standard

    Hallo metalhoschi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi!
    Bios Update kann da schonmal nicht schaden. Hast du deinen Speicher irgendwie zu hart angesteuert? Timings? Hast du sonst was an der Hardware geändert?
    Ach ja! Wie macht er den Neustart? Bluescreen oder plötzlich macht es "piep" und er zählt schon wieder den Speicher?

  4. hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu #3
    nichts geändert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo,

    mein rechner ist weder übertacktet oder sonst noch aufgemotzt, wie gesagt, ich habe nur die ganzen software-
    updates gemacht.
    der bidschirm wird sofort schwarz, kein bluescreen, keine freezes, keine maus-lähmung oder sonstiges.
    ich bin völlig ratlos.

    gruss, metalhoschi

  5. hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hm...
    Lief er denn vor der Neuinstallation 100%ig?? Oder hat er da auch schon ab und an nen Neustart hingelegt? Macht er das immer nur zu bestimmten Aktionen? So Spiel Starten, Programmaufruf oder in allen Lebenslagen?
    Vielleicht mal den Speicher mal aus/einbauen bzw. mal bei mehreren Modulen die Bänke einfach vertauschen...

  6. hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu #5
    einfach so
    Besucher Standardavatar

    Standard

    vorher hat er es absolut nicht gemacht, und das ganze passiert ohne vorwarnung, also langsam schliesse ich eine
    hacker-atacke nicht mehr aus.

    gruss, metalhoschi

  7. hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu #6
    SirThomas
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    eine Hacker-Attacke würde ich zunächst einmal ausschließen. Aber um völlig sicherzugehen, zieh doch mal deinen DSL-Stecker ab und beobachte weiter ob nun noch Abstürze auftauchen.
    Ansonsten kann ich dir sagen, daß du exakt die gleichen Probleme hast wie ich vor ca. 6 Monaten als ich die Kiste neu hatte. Bei mir lag es im Endeffekt an den PCI-Belegungen. Poste doch mal deine Slot-Bestückungen.

    Hochachtungsvoll
    Sir Thomas

  8. hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu #7
    metalhoschi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    du hattest die gleichen probleme ?, was war es ?

    ich denke mal nicht das es an der pci-belegung liegt, es lief ja
    vor den updates wunderbar.

    AGP     ati radeon 7500
    PCI  1   frei
         2   opti-usb-controler
         3   3com netzwerkkarte
         4   frei
         5   frei
         6   terratec dmx fire soundcard

    IDE 1                   brenner master, dvd slave
    HIGHPOINT 1         maxtor
    HIGHPOINT 2         maxtor+seagate

    an wichtigen updates hatte ich folgendes vorgenommen

    4in1  4.37, via-pci-patch, neue highpoint-treiber, IE 6,
    2 ich weiss nicht was dsl-patches, aspi und asapi, neue
    zone-alarm-version.

    könnte es davon etwas sein ?
    mail doch bitte mal, 2fast@gmx.de

    gruss, metalhoschi

  9. hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Klingt mir evtl auch nach nem defekten Netzteil. Wenn die Stromversrgung zusammenbricht, macht der Rechner auch nen unfreiwilligen Reset!


hilfe 8kta3+ rechner startet einfach neu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.