Hilfe! ABit NF7 S2.0

Diskutiere Hilfe! ABit NF7 S2.0 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @Giechala Das kommt mir aber fast so vor, wenn die ganze Angelegenheit auf den anderen Board läuft. Ich kenne das aus einen anderen Forum und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 28
 
  1. Hilfe! ABit NF7 S2.0 #9
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    @Giechala
    Das kommt mir aber fast so vor, wenn die ganze Angelegenheit auf den anderen Board läuft. Ich kenne das aus einen anderen Forum und der versucht gerade Board und Netzteil umtauschen zu lassen, wobei er nach 4 Wochen Rennerei schon weiß das die Händler bzw. Hersteller die Teile nicht zurücknehmen und nun versucht er es mit Gutachten als Blitzschaden was geltend zu machen.

  2. Standard

    Hallo Kane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! ABit NF7 S2.0 #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nene.. ich hab für gewöhnlich auch immer nur die Steuerleitung des Lüfters angeschlossen. Die Gehäuselüfter laufen völlig unabhängig vom Mainboard. Ego bleibt die Last nur am Netzteil hängen. Und ein Netzteil das die Lüfter nicht verpackt, kann man in die Tonne haun.

    Selbst das verkaxxte ECS K7S6A Board lief in seinem Rahmen "tadellos" mit diesen Lüftern. Im Gegenteil lief dieses, mein altes, Board wegen Thermischer Probleme kaum ohne eine gute Belüftung.

    Aber ich hab auch schon das Board ohne Gehäuselüftung betrieben, obwohl diese ja nix mit ihm zu tun hat. Da lief ein NoName Lüfter direkt über storm/steuerleitungen des Boards. Da war das gleiche ohne änderung. Ich hatte den 10W Lüfter nur 1x dran weil ich nach 5 Stunden dummen herumsuchens nicht weiter wusste. Allerdings lief er ja wieder nur 1 Sekunde :ae

    Wie auch immer ich brauche weiterhin
    :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5

    Wenn alles nix hilft, muss am Montag die Technische Hotline von Alternate dran glauben! :aa

  4. Hilfe! ABit NF7 S2.0 #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @global|DannyL
    Wie schon gesagt lief das Board nichtmal in der gleichen Konfiguration wie mein ECS K7S5A. Das sollte man von einem 119¤ teuerem Board aber schon erwarten. Ferner habe ich einen 2ten Rechner in dem ich das Board auch verbaut habe, und das ebenfalls nicht läuft! An dem hatte ich ebenfalls keinen Lüfter am Board angeschlossen und die gleichen Fehler sind da. Was ich nun mit meinem Netzteil mache, kann den Händler doch mal knapp die hälfte Interessieren.

  5. Hilfe! ABit NF7 S2.0 #12
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    schliess doch bitte einfach mal nen normalen lüfter an, mit maximal 2 Watt... wenns dann nicht geht kannste ja anrufen, das war aber, so wie global danny sagt, schon oft das problem

  6. Hilfe! ABit NF7 S2.0 #13
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Originally posted by Kane@19. Jul 2003, 19:05
    Aber ich hab auch schon das Board ohne Gehäuselüftung betrieben, obwohl diese ja nix mit ihm zu tun hat. Da lief ein NoName Lüfter direkt über storm/steuerleitungen des Boards. Da war das gleiche ohne änderung. Ich hatte den 10W Lüfter nur 1x dran weil ich nach 5 Stunden dummen herumsuchens nicht weiter wusste. Allerdings lief er ja wieder nur 1 Sekunde :ae
    Du sagt es ja selber, er geht, wenn auch nur eine Sekunde und damit ist die Elektronik der Steuerleitung ins Nirvana übergegangen. Gucke mal, ob der überhaupt noch mal anspringt. (Machs lieber nicht, bevor noch mehr kaputt geht)

  7. Hilfe! ABit NF7 S2.0 #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Board lief: nicht mit Lüfter am NT (anfangs), mit Lüfter am Board (später) und nicht jetzt wieder mit Lüfter am NT. Der Fehler ist immer der gleiche, egal was ich gemacht hab. Am zweitem Rechner hab ich gar nix versucht und der ist immer noch unverändert. Einen 2W Lüfter mit 3Pin Anschluss hab ich leider nciht. Da müsste ich mir am Montag erstmal einen kaufen. Werd ich auch tun. Aber ich versteh nicht ganz den Unterschied: Wenn ich, wie immer, meinen Lüfter am NT angeschlossen hab und nur über die Steuerleitung den Lüfter übers Board regeln lass, dann sollte das eigentlich doch anstandslos laufen. Ist das ABit da anders als n ECS?

  8. Hilfe! ABit NF7 S2.0 #15
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    Wenn ich, wie immer, meinen Lüfter am NT angeschlossen hab und nur über die Steuerleitung den Lüfter übers Board regeln lass, dann sollte das eigentlich doch anstandslos laufen. Ist das ABit da anders als n ECS?
    Diese Elektronik ist nur für eine gewisse Belastung ausgelegt, wenn man mal überlegt 10 Watt -> 0,83 Ampere und da der Anlaufstrom in der Regel bei Faktor 5-6 liegt, da geht ein Strom durch, autsch. Den Rest kann man sich ausmalen, es wird warm, sehr warm und schließlich zu warm und dann raucht's...

    PS: Aber inwiefern ist überhaupt noch ein Regeln durch das Board möglich. Ich kenne nur Lüftersteurungen bzw. Potis? Ich kann allerhöchstens das Tachosignal auslesen, das wars.

  9. Hilfe! ABit NF7 S2.0 #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der eigentlich Grund warum ich überhaupt das Steuersignal angelegt hab, war das mirr einige gesagt haben (war ein anderes Board), man MÜSSE am ABit NF7-S2.0 einen Lüfter angeschlossen haben. Hat man dies nicht, so erkennt das Board den nicht ansteckten Lüfter als defekt an, und gibt eben jene Fehlermeldung raus.

    Aber gut. Wenn mir die Hotline auch nicht weiterhelfen kann, vielleicht lässt Alternate auf einen Umtausch zu nem gleichwertigem MSI Board ein. Ich persönlich hätte aus Gründen der Flexibilität schon lieber das ABit. Doch ein defektes Board ist genau so gut wie das schlechteste Board.

    So long, Kane


Hilfe! ABit NF7 S2.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.