Hilfe beim Overclocken

Diskutiere Hilfe beim Overclocken im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @Freakdrop Mit nem 266 Ram ein 166 FSB. Meinste das geht ? Denke der is nur bis 133 zuläßig ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Hilfe beim Overclocken #9
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    @Freakdrop Mit nem 266 Ram ein 166 FSB. Meinste das geht ? Denke der is nur bis 133 zuläßig ?

  2. Standard

    Hallo AShugar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe beim Overclocken #10
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Wie gesagt, s.o. ich habe den Post nochmal editiert, die Rams habe ich nur zur Zeit auf 133 laufen, weil die Performance ohne oc so besser ist. Es sind schon PC2700er, die ziehen mit.

    :4

  4. Hilfe beim Overclocken #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die zahlreiche Hilfe.

    Also, ich hab wie AMD4Ever es gesagt hat den FSB auf 166 und den Multi auf 12 gesetzt. Danch hat der das im Bios gespeichert. Aber dann war Schluss, nur schwarzer Bildschirm, dh nichtmal die Anzeige, wo ich ins Bios wechseln kann.
    Kann das an der Spannung liegen. Die VCore liegt laut dem mitgelieferten Hardware Doctor so bei 1,62/1,63 °. Oder kanns an der allgemeinen Spannung die vom Netzteil kommt liegen. Laut Aufkleber hat das AC 230 V Input.
    Seid ihr denn sicher das die Perfomance ohne OC höher ist, wenn ich die Rams auf 166 laufen lasse. Hab diese Einstellung schonmal auf Auto gestellt, da liefen die auf 166. Hab aber nix gemerkt, eher langsamer!

    Ich weiß nicht weiter!

    PS: Gib mal den Link für MBM.

  5. Hilfe beim Overclocken #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hier MBM:
    http://www.filepilot.de/download.php?file_...49e8f0fa155a03d

    Das der Rechner nich mehr richtig anläuft wird mit der VCore zu tun haben.
    Ich habe meinen xp2400 mit 1.8V laufen.
    Da musst du am besten etwas rumprobieren wie er mal stabilsten läuft ... aber nich zu hoch drehen! sonst *grill*

    :4 STAY HEAVY

  6. Hilfe beim Overclocken #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab das Programm jetzt drauf und konfiguriert!

    CPU Voltage 1.62 V
    CPU Temperatur ca. 45-46 °

    Jetzt sag mir doch mal ungefähr, auf wieviel VCore ich wohl gehen kann, ohne das mit die CPU schmort!

    Danke!

  7. Hilfe beim Overclocken #14
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Also die Standard V-Core für deinen Prozzi ist 1,65V!
    Ergo, ist es nicht unbedingt unnormal dass der Prozzi nicht mitmacht...
    Bei deinen Temps kannst du allerdings auch nicht mehr allzuweit mit der V-Core hochgehen :ae.
    Einfach den kleinstmöglichsten Schritt im Bios mehr geben erstmal (entweder 0,025V oder 0,05V mehr) und dann nochmal testen mit 12x166!
    Aber immer schön die Temperatur im Auge behalten ;-).
    Zum Ausprobieren sind aber Temps bis 60°C noch OK.
    Gruss, Thanatos.

    Edit:
    Hochgehen kannst du übrigens theoretisch auf jeden Fall bis 1,8V V-Core, aber ganz bestimmt nicht mit deiner Kühlung.. :ad
    Ich schätze mal vorsichtig dass du da nicht über 1,7V gehen kannst, aber wie gesagt SCHÄTZUNG, immer schön langsam hoch, nichts überstürzen... :bj


Hilfe beim Overclocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.