Hilfe beim Overclocken

Diskutiere Hilfe beim Overclocken im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach Leutz, brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir kürzlich das Abit NF7-S, Athlon XP 2400+ und 2x 512 MB DDR 333 von Infineon gekauft. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Hilfe beim Overclocken #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach Leutz,

    brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe mir kürzlich das Abit NF7-S, Athlon XP 2400+ und 2x 512 MB DDR 333 von Infineon gekauft.
    Nun lese ich überall sachen übers overclocken und die optimalen Einstellungen. Nur die Einstellungen die auf mich passen.
    Also, ich habe die boxed Version des Prozzis. Daher ist mein Kühler sicherlich nicht so toll. Bisher habe ich im Bios alles bei den Grundeinstellungen gelassen. Ich hab bisher nur eine eine Einstellung von "By SPD" auf "Auto" gestellt, dadurch laufen meine DDRs jetzt auf 266 statt 333. Angeblich soll mit Auto aber die beste Performance kommen.

    Ich will also meinen Prozessor dezent und angepasst übertakten. Dazu sollen natürlich die RAMs und der Prozi bzw der FSB synchron laufen. Die Grafikkarte kann man ja wohl auch übertakten?
    Fragen über Fragen, aber ich finde nirgends verlässliche Antworten. Bitte helft mir.

    Hier nochmal mein System

    ABIT NF7-S
    AMD Athlon XP 2400+
    2x 512 MB DDR 333 Infineon
    Pixelview GeForce 3 128 DDR


    Danke im Vorraus für eure Hilfe!

    AShugar

  2. Standard

    Hallo AShugar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe beim Overclocken #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Setz für den Anfang mal den Multi auf 12 und den FSB auf 166, dann hast du schonmal synchronen Betrieb...

    Wie warm wird denn die CPU ?

  4. Hilfe beim Overclocken #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal.

    Jetzt mal ganz genau, wie heißt genau die Einstellung in der ich den Multi einstellen muss und wie heißt die Einstellung mit dem FSB.

    Meine CPU wird bei Vollbelastung vielleicht so knapp über 50 °.

  5. Hilfe beim Overclocken #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Fats nen Bock geschossen.

    Sorry AMD4Ever, das funzt net. Ich habs so eingestellt wie du gesagt hast, aber nach dem Speichern des Bios hat mein PC garnichts mehr gemacht. Schwarzer Bildschirm, nix. Auch nach reset und aus/an. Nur Schwarz. Musste das CMOS mit dem Jumper Clearen.

    Was nun, so klappt es jedenfalls nicht. Hab die die Einstellung von vorher (Heißt glaub ich CPU/FSB/RAM Frequency oder so ähnlich) wieder auf By SPD gesetzt, damit die Rams wieder auf 333 laufen. War das vielleicht falsch?

  6. Hilfe beim Overclocken #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hilfe, sag mir doch bitte mal jemand wie hoch ich bei mir mit dem FSB und dem Multi gehen kann.

    Komme echt nicht mehr klar!

    Danke schonmal!

  7. Hilfe beim Overclocken #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die Frage nach den besten Einstellungen lässt sich nich so einfach beantworten.
    Mit dem FSB würde ich dann aber erstmal auf 166 gehen damit das mit dem 333 Speicher richtig harmoriert. Multi dann erstmal auf 12.
    Danach empfehle ich dir MBM zu laden und hier mal die Temps unter Ruhe und Last zu posten ...
    Da du den Lüfter vonner BOX-Vari drauf hast werden sich aber die OC-Möglichkeiten im Rahmen halten.

    :4 STAY HEAVY

  8. Hilfe beim Overclocken #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hol dir doch ein Prog zum Temp ablesen wie MBM. Wenn du willst gebe ich die nen Link für nen Download etc.

    Anschließend kannst du Testen wie weit du gehen kannst. Immer ein wenig weiter und dabei immer mal die Stabilität testen und die auf die temp achten

    Möchtest du nen Link für downlad etc für MBM ?

  9. Hilfe beim Overclocken #8
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Hey,

    :4

    Ich hab auch noch ne Frage. Passt irgendwie hier rein.
    Meint Ihr mein Palomino hält nen 166er FSB aus?
    Die Rams ziehen mit, hab Sie nur z.Zeit auf 133 laufen.
    :4


Hilfe beim Overclocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.