Hilfe Bios Einst. K7T266 Pro2RU geht nicht

Diskutiere Hilfe Bios Einst. K7T266 Pro2RU geht nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Code: 1.) das Bios ist das Akutellste (V3.7), jedoch wird meine XP 2000+ nur direkt nach dem ziehen des CMOS Jumpers als xp 2000+ mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. Hilfe Bios Einst. K7T266 Pro2RU geht nicht #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Code:
    1.) das Bios ist das Akutellste (V3.7), jedoch wird meine XP 2000+ nur direkt nach dem ziehen des CMOS Jumpers als xp 2000+ mit 16XX MHZ erkannt. Mache ich dann einen Reboot ist es plötzlich nur noch ein AMD mit 1250 MHZ. Was mache ich da falsch? Den Jumper stecke ich im übrigen nach dem brücken für das CMOS wieder auf die "Daten halten" Position.
    hab die version seit heute auch drauf (btw gibts kunibert bzw die mod bios von dem noch ?)
    es gehta uch soweit mit 3.7
    zu 1.
    lade die high-performance settings und boote nicht sofort neu(!) sondern such den eintrag fast commend und stell in auch disable (und den eintrag drüber vielleicht euch mal).
    starte neu schau obs geht....
    wenn es nicht geht liegt es wohl an deinem ram baustein. ( ist und war bei mir so)
    msi mag keine infineon (auch wenn dein händler das wahrscheinlich nicht so sieht:9)
    ich selber hab den fast commend noch nicht hinbekommen obwohl ich nu crucial ddram ram hab.
    aber das schaff ich auch noch :D.


    Code:
    2.) Auf dem K7T266 Pro2RU Board ist ja auch ein Raid Kontroller drauf. Im Moment benötige ich den noch nicht, darum geht mir die Wartezeit beim scannen der IDE Ports ein bischen auf den Senkel. Ich habe im BIOS versucht den RAID Kontroller abzuschalten, mit dem Ergebniß, das der Rechner überhaupt nicht mehr läuft. Erst nach rücksetzten des CMOS ist er wieder hochgefahren.
    wenn du die high-performance settings geladen hast ist dein raid ausgestellt. schau am besten nach obs auch so ist.
    wenn es nun geht ( mit fast command aus) und dein system hochfährt kauf dir neuen ram.:D
    wenn es nicht geht und wie du sagst auch mein manuellen austellen des raid dein sys nimmer hochfährt so geh zu deinem händler und lass ihn testen und umtauschen.
    wenn du viel arbeit haben willst kannst du dein bios ja mal testweise downgraden meines wissens ist die version 3.6
    so das dein raid generell ausgestellt ist. so könntest du eventuell sicher stellen ob es am raid liegt.

    netzteil würde ich sagen is okay.
    so nu geh ich mien bett suchen ;-)

  2. Standard

    Hallo Joe Buster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hilfe Bios Einst. K7T266 Pro2RU geht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.