Hilfe - mein EP 8KTA3 tut nichts!!!

Diskutiere Hilfe - mein EP 8KTA3 tut nichts!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @joedante: Nun werd nicht ungeduldig. Die L-Brücken sind natürlich keine Jumper. Das sind vergoldete Punkte auf der CPU-Oberseite. Mitunter sind die auch überlackiert. Also am ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 28 von 28
 
  1. Hilfe - mein EP 8KTA3 tut nichts!!! #25
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @joedante: Nun werd nicht ungeduldig.
    Die L-Brücken sind natürlich keine Jumper. Das sind vergoldete Punkte auf der CPU-Oberseite. Mitunter sind die auch überlackiert. Also am besten so vorgehen. Mit Waschbenzin oder Nitroverdünnung erst einmal die Kontakte "reinigen"; nicht den Proz-Kern (dort wo die Proz-Bezeichnung draufsteht)!!!.
    Dann schaust Du Dir erstmal mit einer Lupe die Oberfläche bei den Kontakten an. Neben diesen Kontakten sind Bezeichnungen; z.B. die "L1-Brücke". Da sollten daneben 8 Punkte sein. Nächster Schritt. Einen harten spitzen Bleistift zur Hand nehmen. Er muß viel Graphit enthalten, sonst leitet er nicht. Teststriche auf einem Blatt Papier machen und mit einem Ohmmeter den Widerstand prüfen (das nur zur Sicherheit, das er auch leitet). Jetzt die L1-Brücken so verbinden mit Bleistiftstrichen, das vier paar Linien jeweils 2 Punkte verbinden (Linien müssen zum Proz-Kern weisen, also so |||| , nicht so ==.
    Die Linien dürfen untereinander keinen Kontakt haben. Damit hast Du den Multiplikator-Lock ausgeschaltet. Bei einigen Boards, Z.B. ASUS A7V muß Du in der selben Weise die L7-Brücken verbinden. Damit wird der VCore-Lock ausgeschaltet (weiß nicht, ob beim EPOX auch muß).
    That's it.
    Nearby: es ist in den letzten Monaten in fast jeder PC-Zeitschrift gewesen. Daher sind wir davon ausgegangen, dass Du es auch weist. Schlagt mich nicht, aber ich glaube, auf der CHIP-Seite ist irgendwo eine bebilderte Anleitung.
    Gruß
    smallbit

  2. Standard

    Hallo Marvin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe - mein EP 8KTA3 tut nichts!!! #26
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Okay, eins hab ich noch vergessen. Selbst beim Booten, bevor die PostCodes durch sind, solltest Du ins BIOS kommen. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du irgendwas geschrottet oder so ein Teil klemmt auf dem Board. Also alle Karten vom Board nehmen bis auf die GraKa, die Festplatten vom IDE-Anschluss trennen und die Stromversorgung abnehmen. Floppy dranlassen (für Bootdiskette). Nochmals die Stecker von der ATX-Stromversorgung abnehmen und überprüfen, ob der im Eimer ist (Mitunter sind die Kontakte verbogen); aber bitte nur mit abgeschalteten und von der Hausversorgung abgetrennten Netzteil!!!!!!! (ATX-Netzteile haben immer sonst Saft auf dem Board, da kann schon was abrauchen).
    Stecker wieder mit Nachdruck raufsetzen und dann starten. Wenn das Ding immer noch nicht bootet (von Floppy), dann ist etwas ernsthaft im Eimer. Empfehlung: Du kannst im Bios dann den Rechner auch untertakten, wenn Du die L1 Brücken geschlossen hast. Für Testzwcke halt.
    Gruß
    smallbit

  4. Hilfe - mein EP 8KTA3 tut nichts!!! #27
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    So, ich hab jetzt meinen rechner vom Händler abgeholt. Das Board war definitiv kaputt. Ich lag also richtig. ;-)
    Wenn beim einschalten nur FF erscheint und sonst tote Hose ist, dann ist das Board tot.

  5. Hilfe - mein EP 8KTA3 tut nichts!!! #28
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von joedante am 23:56 - 19. April 2001
    So, ich hab jetzt meinen rechner vom Händler abgeholt. Das Board war definitiv kaputt. Ich lag also richtig. ;-)
    Wenn beim einschalten nur FF erscheint und sonst tote Hose ist, dann ist das Board tot.[/b][/quote]
    Das stimmt nicht immer. Bei mir war das Board völlig in Ordnung, nur der Proz. war tot. (Mit dem 1000C kam FF, mit dem 800er läuft es jetzt seit 1 Woche ohne Probleme)


Hilfe - mein EP 8KTA3 tut nichts!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ep-8kta3 anzeige ff

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.