HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!!

Diskutiere HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Dein neues Board kann genauso DEFEKT sein --> wäre Pech ist aber möglich. Die Cpu rennt ja immerhin auf einem anderen System... Wie siehts aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 38
 
  1. HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!! #25
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Dein neues Board kann genauso DEFEKT sein --> wäre Pech ist aber möglich.

    Die Cpu rennt ja immerhin auf einem anderen System...

    Wie siehts aus vl. hat der Ram oder sonst eine andere Komponente irgendwas und verursacht dabei Probleme...
    Funzt das Abit Board mit einer anderen CPU?

  2. Standard

    Hallo frieder53,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!! #26
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    ... wenns der aus Deiner Sig is http://www.geizhals.at/deutschland/a6961.html kannste DAS aber vergessen - bei DEM musste 100%ig reinblasen lassen!

    edit: *anmeineraussagezweifel*: Nach dem Bild ausm Link isser saugend montiert... - die werden wohl schon wissen, warum!

  4. HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!! #27
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    und hätteste ganz genau in meine sig geguckt hättest du vielleicht sogar gesehen,dass bei mir ein 120er-lüfter drauf sitzt ;)
    zwischendrinne hab ich so nen adapter -durch den wäre blsen mehr als sinnlos dank der entstehenden verwirbelungen

    aber der kühlkörper hatte eben so die eigenschaft,dass man langsame lüfter lieber saugen lassen sollte ....
    bei schnellen ab 3000touren war blasen besser - so kanns gehen
    [edit]die teile sind ja teuer geworden ... hab meine letzten beiden für je 10€ all inc bekommen....45€ hab ich ja dafür vor ~3jahren bezahlt als der noch neu war[/edit]

    to topic ... jetzt glaubt mir doch - ich hatte genau dasselbe letzte woche ...
    es war auch ein pal8045 aber mein 2.rechner
    da hab ich den arctic-lüfter gegen einen ohne den thermowiderstand ersetzt und aufeinmal ging alles wieder

  5. HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!! #28
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaube ich spinne! Es ist tatsächlich der LÜFTER, das ist ja bescheuert! Und ich dachte VIELEN DANK!!!!! der Neue sei besser! Immerhin komme ich wieder ins Bios juhu!

  6. HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!! #29
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    klasse - ne...
    hab ich mir auch gedacht ...

    zur not musst du halt,wenn du was im bios einstellen willst nen gehäuselüfter oder igendwas ab 2000rpm an den cpu-lüfter-anschluss hängen und danach wieder den neuen ....

    aber gegen was ersetzt man nen zalman ... oder war es kein 7*00er sondern ein älterer ?

  7. HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!! #30
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Was Du meinst, is diese "tolle" Sicherheitsfunktion, die den Rechner abschalten lässt bzw. das Booten verhindert, wenn der CPU-Lüfter ausgefallen is bzw. extrem langsam dreht und eben deshalb auch bei Verwendung eines sehr niedrig drehenden und/oder tempgeregelten Lüfters VOR dessen Einbau im Bios disabled werden muss - stimmts?!?
    Kenn das von meinem A7N8X-E Deluxe - hat das NF7 auch sowas?
    Außerdem täts dann erst gar nich angehen...!

    --> Das kann man aber ganz leicht prüfen, indem man mal nen "normalen" Lüfter, der auch ein Tachosignal liefert (also 3 Kabel hat) an den CPU-Lüfter-Anschluss vom Board steckt und dann einschaltet...! Und wenns dann funzt, die Funktion gleich im Bios disablen... --> Sollte aber nach nem Clear-CMOS eh aus sein - so isses jedenfalls bei meinem Asus, weiß nich, ob die bei abit auch so schlau waren...

    edit: Les grad, dasses wieder tut! Waren die bei Abit also tatsächlich nich so helle, so ´n Mist @default zu disablen...
    Wäre nur noch zu klären, woher der unfreiwillige Clear-CMOS bei Wiedereinbau kam...!

  8. HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!! #31
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    man kanns im bios nicht disablen (zumindest hab ich nix gefunden) ...
    der rechner bootet auch völlig normal,es gibt keinerlei probleme ....
    lediglich ins bios kommt man mit zu langsamen lüftern nicht...
    die thermoregelung wird kaum interessieren,es interesieren lediglich die effektiven rpm´s

  9. HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!! #32
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thermaright! Der Zalman war schon OK, aber ständig verstaubt zwischen den Lamellen! Trotz aller Tricks, ging immer langsam Temperaturhoch! Zwaz nie über 53 Grad bei Vollast, aber jetzt bin ich bei 38 Grad im Leerlauf und max 48 bei Vollast! Und es sind immerhin 2450 Mhz . Hab zwar superschnelle Corsair Twinx, aber mehr wie 210 mögen die nicht so richtig! Mit dem Schutz wusste ich schon, aber das man erst gar nicht ins Bios kommt, war mir nicht klar! Aber Gott Sei Dank, gibt es so Topleute im Forum!!! Was würde ich sonst auch machen! Habe jetzt eh schon ein neues Abit über!


HILFE! KOMM NICHT MEHR INS BIOS!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

midi tower 40 wie komme ich insbios

http:www.teccentral.demotherboards-mainboards-sonstige-f20hilfe-komm-mehr-ins-bios-42703.html

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.