Hilfe ! Nix geht ?!?!!

Diskutiere Hilfe ! Nix geht ?!?!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; HI ! Bin seit heute stolzer ( noch ) Besitzer eines ABIT K7TA Raid Athlon TB1200C 512Mb Ram 300W usw. Nachdem ich alles zusammen hatte ...



 
  1. Hilfe ! Nix geht ?!?!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HI !
    Bin seit heute stolzer ( noch ) Besitzer eines

    ABIT K7TA Raid
    Athlon TB1200C
    512Mb Ram
    300W
    usw.

    Nachdem ich alles zusammen hatte habe ich die Kiste naturlich eingeschaltet und siehe da es geht nichts !!

    Der Lüfter aus der NorthBridge läuft für ca. 1s an aus dem Lautsprecher kommt für vielleicht 10ms ein peep und das wars !!

    Wer kann mir helfen !! Ist vielleicht das Board oder der TB im Ar....

    Bitte um Hilfe  Stricky

  2. Standard

    Hallo stricky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe ! Nix geht ?!?!! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Übeltäter war ein defektes Netzteil. Baue mal alle Karten aus, außer die Grafikkarte oder versuche gleich ein anderes Netzteil.

  4. Hilfe ! Nix geht ?!?!! #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Versuch mal verschiedene Lüfteranschlüsse für die CPU !
    Auch ein nochmaliger Test der CPU (sitzt sie korrekt) kann helfen !

  5. Hilfe ! Nix geht ?!?!! #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dank Michaels Beitrag ist mir auch noch eine Idee gekommen. Ich hatte mal das selbe Board und kann mich erinnern, dass das Board den Dienst verweigert, wenn man am CPU FAN nichts angeschlossen hat.

  6. Hilfe ! Nix geht ?!?!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal herzlichen DANK !!

    Nachdem ich später noch weiter versucht habe, nur die Graki drin hatte ging es auf einmal ! Das heißt er ging nicht sofort wieder aus !! Wahrscheinlich lag es am CPU-FAN 1 ?!?! Jedenfalls ging er nicht sofort wieder aus, was aber dann passierte war nicht so toll !!

    Die CPU löste sich in Rauch auf !! Habe sie gestern sofort über meine Firma einschicken lassen und hoffe das es die Tage ne neue gibt !!

    Kann jetzt nur hoffen, daß es nicht am Board liegt und die 2. CPU sich auch gleich verabschiedet !?! Was meint IHR ??

    Gruß Stricky

  7. Hilfe ! Nix geht ?!?!! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    vielleicht saß der Kühler nicht richtig. Hast du Wärmeleitpaste verwendet oder ein Wärmeleitpad?

  8. Hilfe ! Nix geht ?!?!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HI !

    Ne der hat sich sofort verabschiedet ! Der ist nicht mal hochgefahren ! Nicht einmal das Bios ! Der Lüfterkühler hatte ein Wärmepad ! Der wurde aber beim ganzen testen nicht einmal lauwarm. Vielleicht hatte der von Anfang ne Macke ? Bei dem Board kann man ja nichts falsch machen ( Jumper und so ) ? Nächste Woche baue ich die neue CPU ein und dann mal sehen ! Vielleicht will die ja dann ?

    CU Stricky

  9. Hilfe ! Nix geht ?!?!! #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    WELCHER KÜHLER
    nicht, daß Dir die nächste CPU wieder abraucht...
    evtl. Spacer verwendet? Wenn ja, ist der vielleicht krumm, oder haste dummerweise dieses TITAN-Mistding als Kühler? ISt die unterseite des Kühlers plan oder in höhe des DIE vertieft (TITAN), dann haste mit dem Spacer deien Kühler schön auf Abstand gehalten...
    -> CPU ohne Kühler -> max 10-20sec. dann isser verbrannt.

    Gruß,
    GD


Hilfe ! Nix geht ?!?!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.