Hilfe, Pc geht nach einschalten aus, Temp?

Diskutiere Hilfe, Pc geht nach einschalten aus, Temp? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Asus P4C800E-Deluxe und TSP 450 P5 Ultra Silent mit nem P4 3,2GHZ Northwood. PC läuft super. CPU ...



 
  1. Hilfe, Pc geht nach einschalten aus, Temp? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Hilfe, Pc geht nach einschalten aus, Temp?

    Hi

    Mein Problem ist folgendes.


    Ich habe ein Asus P4C800E-Deluxe und TSP 450 P5 Ultra Silent mit nem P4 3,2GHZ Northwood. PC läuft super. CPU kühler ist der Zalman CNPS 7000B.

    Wenn ich den PC (meist oder immer nur nachmittags oder gegen 7) starte stürzt er ab. Direkt nach dem einschalten oder ein paar sekunden danach stürzt er ab. Ein 2. Startversuch klappt meistens, wenn nicht der dritte. Dann sagt mir mein Board Overcloking failed, was nach asus dran liegt das der PC unsachgemäß beendet wurde etc....

    Dazu ist zu sagen das es immer wenn ich von Arbeit komme (gegen 7) passiert. Wohung ist zugegeben sehr warm, dachgeschoss...

    Denn wenn PC morgens gestartet wird alles kein Problem...

    Wenn er dann einmal läuft geht alles, also woran kann es liegen? Es nervt total ich ich weiss nicht mehr weiter...
    danke

  2. Standard

    Hallo DaRicMan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe, Pc geht nach einschalten aus, Temp? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi wie warm ist denn ca die zimmertemp ?es könnte auch sein das dein lüfter mit verzögerung anläuft wenn du startest,welches gehäuse hast du + zusätzliche gehäuselüfter ,hat dein NT 2 lüfter ?

    gruss ara

  4. Hilfe, Pc geht nach einschalten aus, Temp? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Selbst wenn der Lüfter mit etwas Verzögerung anläuft, schafft es keine CPU, den massiven Kühlkörper soweit aufzuwärmen, dass die Schutzschaltung anspricht. Vielleicht hat Dein Asus-Board eine Macke (kenne auch ein paar Leute, die Probleme mit Asus haben, denn wenn z.B. neue Chipsätze draußen sind, schmeißt Asus eh Beta-Ware auf dem Markt, damit sie die Ersten sind). Wärmeleitpaste hast Du aber drauf?


Hilfe, Pc geht nach einschalten aus, Temp?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.