Hilfe PC läuft nicht an

Diskutiere Hilfe PC läuft nicht an im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen Nach einigen unter Anleitung gebauten PCs habe ich mich nun an den ersten vollständig selbst gebauten gewagt: MSI KT 3 Ultra Aru XP ...



 
  1. Hilfe PC läuft nicht an #1
    Drrum
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen

    Nach einigen unter Anleitung gebauten PCs habe ich mich nun an den ersten vollständig selbst gebauten gewagt:

    MSI KT 3 Ultra Aru
    XP 1800+ mit Arctic Cooling Super Silent 2500
    Codecom 350 Watt PSU
    256 Nanya DDRM
    Diamond Max 80 GB
    Sapphire Radeon 8500 LE
    etc.

    Und nun der Frust: denn nach dem einstecken tut sich einfach NICHTS!

    Kein einziger Lüfter läuft an, keine LED leuchtet - einfach NICHTS!

    Woran kann das liegen? Wie kann ich den Fehler eingrenzen (Voltmeter vorhanden)?

    Herzlichen Dank

    Drrum

  2. Standard

    Hallo Drrum,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe PC läuft nicht an #2
    xptweaker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast du dein netzteil richtig angeschlossen? Weil wenn sich gar nichts tut dann ist 100% ig dei Netzteil im *****! mess ma spannung! :4

  4. Hilfe PC läuft nicht an #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hallo,
    bitte nicht falsch verstehen.
    Mir ist es schon mal passiert, dass ich den Einschalter des Netzteiles (hinten an der Rückwand) vergessen hatte einzuschalten. :af

  5. Hilfe PC läuft nicht an #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Oder mal die Verkabelungen am Board überprüfen! Ist klar, dass nichts geht, wenn der PowerSwitch nicht auf den richtigen Pins steckt! Genauso mal alle Stromversorgungen, insbesondere die vom Board überprüfen!

    Also mein Ultra Aru lief nach dem ersten Versuch!

  6. Hilfe PC läuft nicht an #5
    Drrum
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Besten Dank für all die Tipps.

    Habe mal das Netzteil mit einem alten getauscht und da drehten die Lüfter, also wieder das neue Netzteil eingebaut und das lief nun auch - soweit so gut.
    Allerdings funktionierte weder Ein- noch Ausschalter Reset, Tastatur und auch mit booten war nix - Kopfkratz...
    Also mal Powerswitchkabel geswicht etc. und dann festgestellt, dass immer beim abziehen des Ministeckers der Strom kurz unterbrochen wurde, um danach wieder anzulaufen - was denn nun - ganz einfach, das Board hatte wohl an dieser rechten Ecke Kontakt mit dem darunterliegenden Blech (Abstandshalter sind vermutlich etwas knapp und das Blech hat dort einen Falz).
    Kurzum noch provisorischer Abstandserhöhung klappte es sowohl mit Ein- und Ausschalten und auch der BIOS Screen etc. kam und dann war die Nacht auch langsam vorbei - werde wohl heute das MoBo nochmals besser montieren müssen...

    Eniweis - thanks allen für den Support

    Drrum


Hilfe PC läuft nicht an

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.