Hilfe !!! Platte läßt sich nicht partitionieren !!! *

Diskutiere Hilfe !!! Platte läßt sich nicht partitionieren !!! * im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, wer kann mir helfen Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Bestandteil des PC sind der Athlon 900 A7V 133 256 MB RAM IBM ...



 
  1. Hilfe !!! Platte läßt sich nicht partitionieren !!! * #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wer kann mir helfen
    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.

    Bestandteil des PC sind der

    Athlon 900
    A7V 133
    256 MB RAM
    IBM DTLA 307030 Festplatte.

    Der Rechner läuft eigentlich sehr gut.

    Prozessor wird erkannt, Laufwerke wie DVD-Laufwerk sind vorhanden und die Festplatte ist am ATA100 Controller angeschlossen.

    Der Bootvorgang ist tadelos.
    Die BIOS-Einstellungen sind überprüft.

    Auch, daß die Platte als erstes ATA 100 Device angesprochen wird, ist im BIOS eingestellt.

    Nur ich kann Windows 98 SE nicht installieren.

    Ich habe die Platte mit XFDISK partitioniert.
    Die Partitionen, die ich angelegt habe werden duch die Installtionsroutine mit Scandisk geprüft und sind OK.

    Doch die Installationsroutine bricht mit der Fehlermeldung
    "Auf dem Startlaufwerk können keine Daten erstellt werden" ab.

    Prüfe ich mit Partition Magic die Partitionen dann werden mir Fehlermeldungen angezeigt und automatisch behoben.

    Nach Reboot des Systems rufe ich erneut die Inst. Routine Win 98 auf und die gleiche Fehlermeldung erscheint.

    Also lösche ich alle Partitionen mit XFDISK und lege neue Partitionen mit FDISK an.
    Nach Anlegen der Partitions und Reboot möchte ich die neu erstellten Laufwerke formatieren, bekomme aber die Systemmeldung "C: ist kein zulässiges Laufwerk" rufe ich aber FDISK wieder auf, dann sind alle Partitionen noch da.

    Auch ein Rücksetzten des MBR hat nichts gebracht.

    Wer kann mir helfen ?

    Was mache ich falsch oder muß ich machen, um Win 98 installieren zu können

    Oder ist sogar die Platte hinüber ?

    Oder muß man die Platte aufgrund der ATA 100 Schnittstelle anders partitionieren und formatieren

    Laut Buscontroller ist die Angabe der Platte D0 !

    Vielen Dank für die Hilfe !!!!


  2. Standard

    Hallo wischmop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe !!! Platte läßt sich nicht partitionieren !!! * #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Ein ähnlichen Problem hatte ich auch mal nach einer NTFS Fat. Der gleiche Tip nochmal wie bei einem anderem Artikel, entwerder Win2000 CD oder mal ne WinME Bootdisk. Das liegt nicht an UTA100 oder an der Platte. Wenn nicht dann bau sie mal aus und geh damit zum Kumpel, und versuche da mal Dein Glück.

    tschuu

  4. Hilfe !!! Platte läßt sich nicht partitionieren !!! * #3

    Standard

    Hallo

    Du kannst die platte auch am nomalen IDE Port anschließen und dann dein System Installieren. Das liegt dann am Promise. Wenn du dann Win 98 drauf hast und alle Treiber nach dem Konfig Guide installiert hast, dann auch den Promise Installieren und danach die Platte am Promise anschließen.
    Dann sollte es auch laufen.

    schaule

  5. Hilfe !!! Platte läßt sich nicht partitionieren !!! * #4
    tma
    tma ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    sorry hatte mich im board vertan,
    hatte das problem mit a7v, problem lag an der bios version, du hast vermutlich eine andere.

    gruss
    thomas

    (Geändert von tma um 12:59 - 20. März 2001)


    (Geändert von tma um 13:01 - 20. März 2001)

  6. Hilfe !!! Platte läßt sich nicht partitionieren !!! * #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    kann dazu nur eines sagen....
    Tausche dir RAMs mal gegen andere... oder probier folgendes :
    Steck die Platte in einen anderen Rechner und installiere WIN98se (nur Betriebssystem, keine anderen Treiber), dann steck sie wieder bei dir rein und schau ob er hochfährt....
    Wenn du einen Windows Schutzfehler bekommst, dann geh die RAMs umtauschen, sind höchstwahrscheinlich tot ....
    Hatte haargenau das selbe prob mit einem EPOX 8KTA3+, was ich letztens verbaut hatte...

    kannst ja mal posten obs gefuntzt hat...

    cu Bimme

    Intel - Wir haben das Problem eingekreist *g*

  7. Hilfe !!! Platte läßt sich nicht partitionieren !!! * #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Könnte es vielleicht auch sein, dass du die Platte vergessen hast zu formatieren ? Oder vergessen hast die Platte unter Fdisk als aktives Laufwerk auszuwählen ?

    Bimme

    Intel - Wir haben das Problem eingekreist *g*


Hilfe !!! Platte läßt sich nicht partitionieren !!! *

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.