HILFE -> Power LED blinkt wenn der Rechner aus ist

Diskutiere HILFE -> Power LED blinkt wenn der Rechner aus ist im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin moin, nachdem ich bei meinem Gigabyte GA-586TX2 auf ein ATX Netzteil (es kann sowohl ATX als auch AT) umgestiegen bin blinkt die Power LED ...



 
  1. HILFE -> Power LED blinkt wenn der Rechner aus ist #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin moin,



    nachdem ich bei meinem Gigabyte GA-586TX2 auf ein ATX Netzteil (es kann sowohl ATX als auch AT) umgestiegen bin blinkt die Power LED immer wenn der Rechner aus ist. Woher kommt das? Ist das normal bei dem Board, denke nicht?



    Vorher hatte ich ein normales altes primärseitig geschaltetes AT Netzteil drin. Klar, da hat nix geblinkt, wie auch.



    Ich hab´ als Powertaster einen Schliesser genommen. Ist denn viell. normalerweise ein Öffner drin? k.a.



    Bin für alles Dankbar...



    ElCapitano

  2. Standard

    Hallo ElCapitano,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE -> Power LED blinkt wenn der Rechner aus ist #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, Schliesser ist OK ! :bj ..darann kann´s nicht liegen.

    ..komische Sache, hört sich fast an, als ob das Board nach dem Shut-down in den Stand By Modus geht...check mal die Bios Einstellungen, und auch die Verkabelung der Boardanschlüsse (LED´s) ..kann mich dunkel drann erinnern, das mein altes Gigabyte Board 2 LED Anschlüsse für die Power LED hatte.



    ...mfg, Garfield

  4. HILFE -> Power LED blinkt wenn der Rechner aus ist #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, danke für Deine Antwort,

    also an den StandBy modus hab´ ich auch schon gedacht, aber ich hab´ im BIOS das Power management deaktiviert, so sollte er doch eigentlich gar nicht mehr in StandBy gehen können, oder?
    Ach so: Ich hab´ nur einen Anschluss für ne LED, bzw. es ist nur einer dokumentiert.

    Grüsse
    ElCapitano

  5. HILFE -> Power LED blinkt wenn der Rechner aus ist #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..hmm..sorry, hab mich vertan, hatte das GA-5SG100 ...hast du denn schon mal versuchsweise das Powermanagement im Bios aktiviert?

    ...es könnte natürlich auch an der 5V Suspend Spannung des ATX Netzteils liegen...bei meinem alten GA-5AA hatte ich nen ähnlichen Effekt mit nem ATX Netzteil (mit dem GA-5SG100 funzte es komischerweise aber)
    ...irgendwann hab ich´s aufgegeben, und mir nen altes AT Netzteil wieder eingebaut...diese Doppellösung AT/ATX Stromstecker auf den Boards ist zwar ganz nett, aber irgendwie auch nur eine Art "Notbehelf" glaub´ich.



    ..mfg, Garfield

  6. HILFE -> Power LED blinkt wenn der Rechner aus ist #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi...hab´ mittlerweile in nem Manual von einem ...tx3 (meins ist ja ein tx2) gefunden dass die blinkende Power LED den Soft Off Modus anzeigt. Wäre somit ja kein Problem. Allerdings hab´ ich gemerkt dass es nicht einfach nur blinkt, sondern auch noch 2 verschiedene Helligkeitsstufen hat. Naja egal. solange mir die Bude nicht abfackelt.
    Gigabyte will mir übrigens erzählen das könnte schon passieren weil ich Linux installiert hab´ was sie im Moment noch nicht supporten...
    ..die sollten viell. ein bischen mehr Geld für Ihre Call Center Mitarbeiter ausgeben.... :-))

    Gruss
    ElCapitano


HILFE -> Power LED blinkt wenn der Rechner aus ist

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.